Waschbärjagd

Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
189
Aktuell sind die Waschbären bei uns noch aktiv. Wir schießen übers Jahr aber nur ca. 30 Stück. Mit der Falle fangen wir ca. 10 Stück. (Feldrevier)
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.456
Wenn die schon so brav ins Vogelhäuschen klettern stellst Du da am 16. und 17. Juni eine Falle unter und hast beide.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Immer sagen: Ich würde ja gerne, aber Fr. Hinz hats leider verboten. Sie müssen leider bis August warten. :cautious:
Auch das ist Politik.
So ähnlich handhabe ich das auch; zusätzlich habe ich für diese Fälle auch die Nummer des Ministeriums (https://umwelt.hessen.de/ueber-uns/ihr-weg-zu-uns-2) immer griffbereit dabei und fordere die Betroffenenen dann auch höflisch auf, ihre Probleme mit den Waschbären und ihre Situation dort mal vorzutragen; ihrem Unmut einfach mal Luft zu machen!
 
Registriert
18 Mrz 2002
Beiträge
187
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
729
Auf Frau Hinz zu verweisen ist ja löblich, aber da es sich um einen Befriedeten Bezirk handelt, darf man mit Sachkunde und Erlaubnis den Waschbär fangen und auch erlegen, auch in Hessen.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Auf Frau Hinz zu verweisen ist ja löblich, aber da es sich um einen Befriedeten Bezirk handelt, darf man mit Sachkunde und Erlaubnis den Waschbär fangen und auch erlegen, auch in Hessen.
Jungbären ja, adulte Bären nein!
Da greift der obligatorische Muttertierschutz, der ist auch in befriedeten Bezirken zu beachten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
861
Oben