Wasserdichte Handschuhe

Anzeige
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.574
Servus Leute,

nachdem ich gestern innerhalb der ersten drei Stunden einer Jagd fast abgesoffen bin, ist die letzte wirkliche Schwachstelle meiner Ausrüstung entdeckt - die Handschuhe.

Zwei Paar Jack Wolfskin waren nach jeweils 30 Min durch und vermittelten danach nur noch ein klammes Gefühl.

Kennt jemand von Euch, dünne, wasserdichte (zumindest drei Stunden lang), winddichte Handschuhe, die man für den Drückjagdschuß mit etwas Gewöhnung nicht ausziehen muß?

Habe bisher vergeblich gesucht und bin für Tips dankbar!

THX!
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Neopren Handschuhe!
Gibts beim Angelbedarf !Etwas teurere die ich zum Fliegenfischen benutze gebrauche ich auch wenn es Stundenlang bei der Jagd regnet:Und schon keine kalte Finger mehr!Damit kann ich sogar Fliegen einbinde absolut gefuehlsecht! :lol:

Lille Krengel
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.581
Das versteh ich jetzt nicht, Deine zwei paar Jacken waren innerhalb einer Stunde nass, Du suchst aber wasserdichte Handschuhe? :roll:

Gute, leise, wasserdichte Jacken würden mich nämlich interessieren! Dich etwa nicht :?:
 
Registriert
7 Dez 2006
Beiträge
1.207
doggenvater schrieb:
Habe bisher vergeblich gesucht und bin für Tips dankbar!

THX!

Also ganz ehrlich? Da ich diesen ganzen Spezialkram nicht brauche: geftütterte Schweißerhandschuhe aus Elchleder, eine Nummer größer und darin Fingerlinge getragen.

Elchleder mit Sattelfett eingefettet und ich habe dichte Handschuhe, die wasserfest, winddicht, dornenfest und warm sind, zusätzlich lange Stulpen bieten.
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
100% wasserdicht und dazu on top in Signalfarbe! :lol:

risiko_04_620.jpg
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.574
Rotmilan schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht, Deine zwei paar Jacken waren innerhalb einer Stunde nass, Du suchst aber wasserdichte Handschuhe? :roll:

:

Schon mal davon gehört das JACK WOLFSKIN auch Handschuhe macht??


:wink:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.581
doggenvater schrieb:
Rotmilan schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht, Deine zwei paar Jacken waren innerhalb einer Stunde nass, Du suchst aber wasserdichte Handschuhe? :roll:

:

Schon mal davon gehört das JACK WOLFSKIN auch Handschuhe macht??


:wink:
Nein, habe ich noch nicht.Wieder was dazugelernt. Welche sind es denn? In der Produktsuche unter Jack Wolfskin kommen nur BABY PAW MITTEN oder PAW GLOVES .

Besonders das erste Paar ist auf der DJ eher suboptimal. :D :D :wink:

WH
Rotmilan
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
1.785
Wenn abzusehen ist das es mit dem Regen etwas länger dauert, kann man auch ein paar Einweghandschuhe über den normalen ziehen. Nicht optimal aber wasserdicht und halbwegs griffig !

Carpenter
 
Registriert
7 Dez 2006
Beiträge
1.207
doggenvater schrieb:
69er schrieb:
doggenvater schrieb:
Habe bisher vergeblich gesucht und bin für Tips dankbar!

THX!

Also ganz ehrlich? Da ich diesen ganzen Spezialkram nicht brauche: geftütterte Schweißerhandschuhe aus Elchleder, eine Nummer größer und darin Fingerlinge getragen.

...ob man damit noch schießen kann?

Ja. Habe das seit Jahren in Gebrauch. Wobei Elchleder ja sehr weich ist.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.113
noch ein tip bez. neoprenhandschuhen ...

da gibts auch recht gute teile in den tauchzubehörläden.

dort sind die dann auch in unterschiedlichen neoprenstärken erhältlich, so daß man temperaturtechnisch unterscheiden kann wofür die gedacht sind.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben