Wassereinsickerung im Keller

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ist jetzt keine Super-Lösung. Hilft aber das Problem vielleicht ein wenig abzumildern.
WENN - was wir hier ja nicht wissen können - es Dir was hilft, dass das Wasser künftig nicht an der Tür "ansteht": Dann bohr unten an der Tür ein Loch (oder mehrere).

Ich hab - leider - genau am anderen Ende wo das Wasser alle Jubeljahre mal reinsucht - einen Abfluss, war wohl mal der Wäschekeller. Und da ist auch eine Tür dazwischen. Ich hab unter dem Rahmen der Metalltür einen kleinen Durchlass gemacht. Verhindert den Wassereintritt nicht, aber hilft wenn es wieder da ist.
Teil des Problems ist ja auch oft, dass man es nicht gleich bemerkt wenn im Keller was schiefläuft. Dann ist wenigstens die "Staufstufe" weg oder abgemildert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
714
Oben