Wassergewöhnung „Hilfe“

Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
381
95ECEB4A-86D0-4331-9A76-BBA5321AC2C4.jpeg
Gerade eben waren wir noch spazieren und da kamen wir an einem kleinen Weiher vorbei.
Meine Frau schickte sie ins Wasser und ich Stand an der anderen Uferseite. Nach kurzem Zögern kam sie gleich zu mir. Zusätzlich als Motivation landete vor ihr ein kleiner Dummy den sie mir auch brachte.

Heute war ein sehr guter Wassertag für uns.

Grüße
Landvogt
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
IMG_20200808_095734.jpg
Yup, die Bracke im Moor... :D :D :D An dem Tag ist er später auch noch richtig rein...

P.S.: Manchmal ärgert es mich, dass wir hier so gar kein Wasser in der Gegend haben. Andererseits, wie es ein Bekannter unlängst ob der Nachrichten aus Mitteldeutschland ausgedrückt hat: "Manche Probleme hast du dann nicht - und Schnee kann man stapeln."
 
Zuletzt bearbeitet:

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Was bei uns gut geholfen hat: Jagdkumpel hat einen wasserverrückten Jagdterrier, mit dem sind wir mitgegangen. Meine junge Hündin wurde irgendwann neugierig auf das schöne Apportel, dass er immer wieder mit Begeisterung aus dem Wasser holte. Ging dann selbst immer mehr mit ins tiefe Wasser und machte später begeistert mit. Für die ganze Übung sollte man anfangs selber im Wasser stehen und nur zugucken, ein zweites Apportel mitnehmen oder den erfahrenen Hund mal zurückhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
529
Oben