Wasserhahn für berührungslose Bedienung gesucht

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Ich suche für meine Wildkammer einen Wasserhahn mit "Lichtschranke", der eine Bedienung ohne Berührung ermöglicht. Ist von meiner zuständigen Behörde so gewünscht...

Bisher hatte ich einen entsprechenden Aufsatz in Verwendung, der von Landig vertrieben wird. Das Teil hat aber (zumindest bei mir) auf Dauer nicht getaugt, so dass ich nun eine Alternative suche. Vielleicht hat hier ja jemand eine entsprechende Empfehlung - würde mich sehr freuen!

Danke und Viele Grüße

Michel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@onkelfelix

Danke für den link. Soweit war ich natürlich auch schon - da aber die Auswahl bei amazon und co. entsprechend groß ist, wäre ich eben an eigenen/persönlichen Erfahrungen interessiert...

Gruß

Michel
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.197
Ach so :ROFLMAO:

hier im Büro haben wir auch so einen berührungslosen Wasserhahn, aber das ist mehr so ein Designding, völlig unpraktikabel.
Und Wasserhähne die man mit dem Ellebogen bedienen kann wäre überhaupt keine Alternative? Schon mal beim Amt nachgefragt?
Sowas sollte es doch im medizinischem Bereich geben
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Wasserhahn mit Ellenbogen-Bedienung könnte eine Alternative sein, weil der Seifenspender ja auch so funktioniert und "abgesegnet" ist. Andererseits könnte ich den momentan verbauten Hahn ja auch mit dem Ellenbogen bedienen, und er hat dem Herrn vom zuständigen Amt bei der Abnahme nicht gereicht.

Da sich entsprechender Besuch für die nächsten Tage angekündigt hat, werde ich ggf. mal nachfragen, wenn ich bis dahin keine funktionierende Alternative finde.

Worüber man sich alles Gedanken machen muss :rolleyes::(...

Gruß

Michel
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@(Sus scrofa)

Danke für den Tipp, aber die Einbausituation passt nicht. Das aktuelle Spülbecken ist in eine Arbeitsplatte eingesetzt.

Gruß

Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wäre eine Bedienung über Fußpedal möglich? Finde ich ganz praktisch und man braucht keine Elektrik.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wie groß soll / muss / darf der Hahn denn sein? Soll ein Eimer drunterpassen? Oder reicht ein "normaler" nur zum Händewaschen? Sowas haben wir im Büro, da müsste ich die Firma nachschauen. Ich finde die relativ nervig weil die immer nur eine bestimmte Zeit Wasser geben und dann wieder "gewedelt" werden muss. In der Wildkammer haben wir welche mit Druckschalter im Beckenrand, der ist mit der Hüfte bedienbar. Den finde ich passender.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Wenn du den letzten Satz liest und auch verstehst, dann weisst du wer der Depp ist. Dasselbe wenn du es nicht verstehst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
791
Oben