Wasserschaden im Keller

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Hallo Hog Hunter,

Es sind Angebote von zwei Fachfirmen angefordert.
Es sind zwei verschiedene Verfahren die zur Anwendung kommen (#26)
Laut mündlicher Aussage bei der Begutachtung entstehen Kosten i. H. v. ca, 2000 - 3000 Euro.

Trocknung im Unterdruck mit vorgeschalteten Wasservorabscheidern und nachgeschalteten Hepafiltern sind Stand der Technik.
Randfugen freischneiden und evtl. Randdämmstreifen partiell entfernen ebenso.
Der erforderliche Luftstrom kann und sollte nach Installation der Trocknung mit einem thermischen Anemometer eingemessen werden.
Im Kellergeschoss kann ebenfalls recht einfach eine Biozidbehandlung durchgeführt werden.
Die Notwendigkeit halte ich aber nach der Zeit und bei Trinkwasser für unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.001
Im Angebotspreis sind die erheblichen Stromkosten sehr wahrscheinlich nicht berücksichtigt. Der Preis wird nur den Arbeitsaufwand, sowie die Leihgebühren für das Equipment berücksichtigen. Im Versicherungsfall geht deshalb die gesamte Stromversorgung über einen Baustromverteiler mit Zähler, da die Stromkosten vom Versicherer übernommen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
330
Richtig in beiden Angebotrn sind die Stromkosten nicht enthalten.
Kommt ja auf die Dauer an. Uns graut es schon vor der Stromrechnunge
Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich würde vorab mit meinem Stromanbieter in Kontakt treten.
Nicht dass du noch im Folgejahr mit einem erhöhten Abschlag belastet wirst.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Frischwasserschaden .....ein Gespräch mit dem Versicherungsagenten kann schon viel bringen ....bei uns lief nach Umzug ein Teil des Aquariums im Wartezimmer durch einen Pumpenschlauch aus (ca450L) der Versicherungsmann hatte es trotzdem gedeichselt, die Trocknungsfirma wurde voll übernommen, waren aber auch nur knapp 500€ ....
wünsche Dir , toi toi toi und gutes Gelingen bei moderaten Kosten ....!
Wsgs Fragen kost nix !
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
259
Bei unserem lokalen Stromanbieter besteht die Möglichkeit einen speziellen Strompreis zu vereinbaren, zb beim Hausumbau.
Erkläre denen dein Problem und dokumentiere den Verbrauch der Trockner (bei unserem Wasserschaden hatten die eingebaute Stromzähler).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
533
Oben