WBG Handgerät, Dual Use, oder Hand- und Vorsatzgerät

Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Moin Moin !

Ich habe die Zeit genutzt und mich durch den einen und anderen Faden "gekämpft"!

Die Frage die sich mir stellt: Was kaufen???

Die Thermal 2 oder Challenger 35?

oder doch Merlin 13?

Beobachten, (Suchen>Finden), Ansprechen auf der einen Seite, Beute machen auf der anderen...

Wie macht ihr das ? Wechselt ihr hin und her? Habt ihr 2 Geräte?

(ZF ist ein 56 S&B) Feld- Waldrevier 75/25

Budget: 2000,- Max

Gruß FJg
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
2 Geräte.
mit 2000,- EUR wirds schon Arg knapp, vor allem bei bei 3/4 Feldanteil
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Zwei Geräte, Budget wird knapp...

Pard wäre günstigste brauchbare Nachsatz Lösung. Zum Beobachten bist bei ca 1300 Rest, das langt zur brauchbaren Einstiegsklasse. Fürs Feld ist aber das Handgerät dann die Begrenzenung. Aber immer noch mehr we ohne.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Eindeutig zwei Geräte. Im Feld könnte es zum Umstecken zeitlich sogar noch reichen, im Wald aber nicht. Und nur mit der Waffe beobachten zu können ist unpraktisch.

Wenns günstig sein soll: Pard007 als Shooter (man kann sich auch immer noch ein Gerät in UK besorgen und so Geld sparen, oder was gebrauchtes), dazu ein Handgerät ala Guide Track IR 35mm. Da kommt man dann bei etwas über 2000€ raus.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Wärmebild-Vorsatz ist für mich grundsätzlich interessant, jedoch die Not glücklicherweise noch nicht so groß, daß man zwingend eines bräuchte. Für mich unverständlich ist die verbotene Montage direkt auf der Waffe.

Die Klemmerei (mit überwiegend unverschämten Preis für den Adapter) auf das ZF und die damit verbundenen Risiken (Abweichung und daraus resultierender Fehl- oder noch schlimmer Waidwundschuss) möchte ich nicht haben, da scheint mir die Zwischenschienenlösung praktikabler und sicherer.

Wenn es dann soweit ist, dann auf jeden Fall zwei voneinander unabhängige Geräte: Eines auf der Waffe und eines zur Beobachtung in der Hand. Für das Gesamtbudget rechne ich dann vorsichtig mit mind. TEUR 6.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
562
Hab genauer reingeschaut und ich glaube auch dass da was stinkt, leider kann man seine Beiträge hier im Forum nicht editieren sonst hätte ich das wieder rausgenommen.


BITTE BEACHTEN

Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert

Versandkosten free, wir bieten kostenlosen Versand nur, wenn Sie uns hier kontaktieren INFO@MARKT-GNBH.DE

Wenn Sie kaufen möchten kontaktieren Sie mich INFO@MARKT-GNBH.DE

Achtung * Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, kontaktieren sie uns bitte, wenn das Produkt verfügbar ist INFO@MARKT-GNBH.DE
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Danke soweit schonmal !
Ist am Ende wohl wie die ZF / Fernglasdebatte ... was muss Hochwertiger sein?

Bekomme die beiden (thermal2 und challenger 35) ab morgen zum testen.

Damit wäre "sehen" ja gut abgedeckt denke ich.

Dann spare ich halt noch ein wenig und kaufe auch was brauchbares für die Waffe.

Gruss und Danke soweit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
796
Oben