WBK: Bitte macht mich schlauer

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Naja,

viel blabla ohne besagte Geräte selbst in der Hand gehalten zu haben, geschweige denn durchgesehen zu haben...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Viell blabla ohne auf die Jagdgelegenheit die jeder hat einzugehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Lesen und verstehen...

Nicht immer nur von seiner eigenen Anforderung ausgehen.

Er hat doch gesagt bis 250m! Dann reicht auch ein Gerät mit niedriger Grundvergrößerung und evtl. hier und da der digitale Zoom.

Ob der TS hier eher dem breiten Sehfeld oder der hohen Grundvergrößerung den Vorzug gibt, ist ihm ja selbst überlassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Immer das gleiche, erstmal ist es unwichtig ob man auf auf 250m Keiler oder Bache unterscheiden kann.
Man kann mit der OQ 35 jederzeit Sauen von Rehwild auf die Distanz unterscheiden.
Das kann eine Kamera mit großem Sensor auch mit kleiner Grundvergrößerung.
Wenn die Stücke auf Schuss Entfernung sind, das sind für mich im dunklen mit normaler Optik deutlich unter 100m ist die Kamera mit weitem Sehfeld überlegen und zum ansprechen reicht auch 1,7 fach. Da die Auflösung einer Kamera mit großem Sensor deutlich besser als eine mit kleinem.
Hinzu sollte man eine Kamera mit möglichste kleinem NETD Wert aussuchen, weil die auch unter weniger idealen Bedingungen Deatils zeigt, bei denen die mit größerem NETD schon aussteigt.

Deswegen ist die OQ 35 für die aktuellen 2550 bei Maximtac unschlagbar.

Sollte der TO Wert auf höhere Grundvergrößerung legen, warum auch immer, ändert man die Brennweite, nicht den Sensor.
Dann würde ich aber auch zum Vorsatzgerät neigen als Ergänzung, weil nur dann weitere Schussentfernungen nachts möglich sind und das ansprechen über 100m sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ist mühsam mit dir, von daher klinke ich mich aus...

Grüße

Präzi
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
@bockgeschossen

Meintest du mich mit deiner Aussage?

Edit:
Ich hatte dem Threadstarter empfohlen in die Liste von @WAKAN zuschauen.
Und das er durch beide Geräte durchschauen soll und danach entscheiden welches er nimmt. Was soll daran falsch sein? Genau so bin ich beim Kauf auch vorgegangen und es war der richtige Weg :) Also was soll daran deiner Meinung „scheiße reden“ sein?

Der Threadstarter hat ja bereits zwei Geräte vorgegeben und möchte eines der beiden kaufen. Warum genau diese beiden Geräte weiß nur der Threadstarter. Er hat ja nicht gefragt ob es in der Preisklasse was besseres gibt.
Dich meinte ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
671
Oben