WBK eingezogen, wegen Kommentaren auf Facebook

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
vielleicht solltest Du den Augenarzt aufsuchen,

wg. des Zwischenzeilenraums. Hier stand alles in den Zeilen, die konkreten Zusammenhänge und die dämlichen Aufrufe zur Volksbewaffnung, um dies Zustände zu ändern. Bei dem schrägen Vogel wurden ca. 70 Schußwaffen, 20 Messer und Hiebwaffen und sonst keine Waffen gefunden.

Da braucht niemand feinsinnige Interpretationen, da sprechen die Fakten. Für sich. Die Interpretationen in dieser Diskussion stammen von Dir, von niemandem sonst.

Mbogo

Was ist "Aufruf zur Volksbewaffnung" und wo finde ich den Bgriff in einschlägigen Gesetzestexten?

Jemandem zu unterstellen er meine mit "Waffen" explizit scharfe Schusswaffen weil er selbst solche besitzt ist Sandkasten-Niveau.
An dieser Stelle bitte mal mit dem Begriff "Beweislastumkehr" beschäftigen!

Reden wir hier über die Definition von "schräg"?

Scheint so. Nicht greifbares, nichts handfestes, nur Bauchnabelschau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Naja, der gute Mann hat schon eine gewisse Vorgeschichte (wenn es der ist, den ich stark vermute) mit Behörden, u.a. dem Verfassungsschutz, und nun hat man die Gelegenheit halt genutzt, ihm eine reinzuwürgen. Ob das bestand hat, ist ja eine zweite Sache. Das werden vermutlich mehrere gerichtliche Instanzen zu klären haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
... Bei dem schrägen Vogel wurden ca. 70 Schußwaffen, 20 Messer und Hiebwaffen und sonst keine Waffen gefunden....
Mbogo


Und die wollte er an Bedürftige abgeben oder an solche ohne Bedürfnis?

Auf 20 Messer kommen hier vermutlich die meisten Leser auch, Hiebwaffen finden sich in jedem Haushalt und 70 Schußwaffen hätte ich auch längst, wenn ich nicht zu geizig wäre - alles kein Argument gegen die Meinungsfreiheit.

Hier nun mein Test:

Meiner bescheidenen Meinung nach kann ich nur dazu aufrufen, dass sich jeder rüste und bewaffne so gut es eben gehe.
Die Bedrohung lauert auf allen Wegen und an allen Ecken, da findet sich für jeden eine persönliche. :p


Ich gebe dem Forum bescheid, sobald der erste Blockwart zwischen meinen Zeilen, die richtige Information gefunden hat, ein profilierungssüchtiger Staatsanwalt die Angelegenheit in die Hand nimmt, ein williger SB meine WBK zurückverlangt, aber nur für den Fall, dass sich kein hinreichend unseriöser Schmierant für eine Sommerlochstory findet.



Mit einem zünftigen lmaA

CdB:trophy:


PS ich hab allein im Besteckkasten zwanzig Messer, ähem, Stichwaffen... zählt mein Stechpaddel auch als Waffe?
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Meiner bescheidenen Meinung nach kann ich nur dazu aufrufen, dass sich jeder rüste und bewaffne so gut es eben gehe.
Die Bedrohung lauert auf allen Wegen und an allen Ecken, da findet sich für jeden eine persönliche. :p
Sehr bedenklich: Da mit "jeder" auch Personen gemeint sein können, die nicht im Besitze einer Erwerbserlaubnis sind, ist das schon mal ein deutliches Indiz für deine Unzuverlässigkeit.
Da du Jäger bist und über Schusswaffen verfügst (analog des Waffenhändlers) kannst du nur Schusswaffen gemeint haben. Zusätzlich ist deine Meinung, die Bedrohung lauere auf Wegen und an Ecken ein Hinweis darauf, dass du Flüchtlinge und ähnlich Unterprivilegierte meinst, denn diese tummeln sich nicht auf Autobahnen, sondern an "Ecken und Wegen". Das ergibt einen rassistischen Beigeschmack und die berechtigte Annahme, dass du zur Bewaffnung gegen letztere aufrufst. Das sind TATSACHEN, werden viele in diesem Faden dank ihres scharfen, unbestechlichen Intellektes problemlos herausfinden.
Also ich hätte das nicht so geschrieben. :no:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
...
Auf 20 Messer kommen hier vermutlich die meisten Leser auch, Hiebwaffen finden sich in jedem Haushalt und 70 Schußwaffen hätte ich auch längst, wenn ich nicht zu geizig wäre - alles kein Argument gegen die Meinungsfreiheit.

...

Es geht um die Art der Waffen

die der Waffenhändler unters Volk zu bringen empfahl, der Menge nach also eindeutig Schusswaffen.

Die dämliche Vereidigung dieses schrägen Vogels hilft ihm Gott sei Dank auch nicht mehr, da gegen das Urteil keine Revision zugelassen wurde.

Außerdem ist befunden worden, dass seine Einlassungen zur Meinungsfreiheit vom Gesamtzusammenhang nicht gedeckt sind, insofern darfst Du dagegen gerne raisonnieren, aber das interessiert niemanden mehr, weil eine höhere und qualifiziertere Instanz darüber entschieden hat. Aber philosophiere ruhig noch ein wenig, dass schadet niemandem, außer vielleicht Deinen Magengeschwüren.

Es ist unverständlich, dass jedes Mal, wenn ein potenzieller Gefährder ungefährlicher gemacht wird, wieder ein völlig aus den Zusammenhängen gebrochenes Gezeter um freien Waffenbesitz, Meinungsfreiheit und böse Justiz anhebt. Wenn solche Leute dann Straftaten mit Waffen begehen, und die "Gegenseite" dies dann gegen Waffen in Privathand nutzt, geht umgekehrt das naive Gezeter über die Gutmenschenfraktion wieder los, die einem die Waffen wegnehmen wolle. Und das, nachdem man ihr gerade zuvor selbst die Munition geliefert hat, mit der man dann beschossen wird.

Ein Zeichen von überragender Intelligenz sehe ich darin nicht, und leider auch keinen konstruktiven Beitrag dazu, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass der Besitz von Privatwaffen keine Gefahr für Erika und Max Mustermann darstellt.

Gruß,

Mbogo
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Lieber Mbogo

Du hast mit fast allem recht, nur das mit dem Magengeschwür passt nicht. Wenn du etwas mehr zwischen den Zeilen lesen könntest, wäre es dir auch aufgefallen.
So dagegen muss ich dir mitteilen, dass ich zum Lachen nicht in den Keller gehen brauche.

Wir werden uns also nicht nur bei diesem Thema nicht begegnen.


CdB
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Aus meiner Sicht zeigt der Vorfall nur potenzielle Willkür, die einem in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens widerfahren kann und ich sehe persönliche Aufrüstung mit SchreckschussWaffen durchaus kritisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
475
Oben