WBK Fake-Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Per Überweisung oder PayPal Freunde.
Bei so Kleinbeträgen ist Betrug eher unwahrscheinlich.
Sag das nicht. Hab ne zeitlang ziemlich viele S65 verschlissen, mindestens 80 % der Angebote bei ek waren fake. Das ging sogar so weit, das die statt Vorkasse der Abholung zugestimmt haben. Ich mach prinzipiell nur mit Abholung. Da stand ich dann vor der Tür und die gute Frau wußte von nix. Geben einfach irgend ne Adresse an, wer da wohnt hat Pech. Kleinvieh macht auch Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Tipp: falls man irgendwie rauskriegt, wer die Gegenseite ist, immer mahnen und einen Mahnbescheid erwirken, hätte ich damals einen Titel gehabt, hätte ich dann 30 Jahre Zeit, den Leuten auf den Sack zu gehen.

Das nützt leider auch nicht immer. Meine Tochter hatte über Ebay eine Tasche gekauft. Leider war die Identitätsprüfung seitens Ebay nicht eindeutig. Der Vorname fehlte. Zahlung über Konto statt Paypal, war aber ein Gemeinschaftskonto. Da schiebt jeder Ehepartner die Schuld auf den anderen. Führt weder strafrechtlich noch zivilrechtlich zum Erfolg.....
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
557
Ich zahle auch nur noch per PayPal mit Käuferschutz oder Bar bei Abholung geht ja mittlerweile nicht mehr anders
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ich habe eine persönliche Schmerzgrenze, bis dahin ist es "Spielgeld", alles drüber wird ordentlich eingetütet.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Man kann durch die Auswahl der Anzeigen ( Bewertungen, Abholung ) das Risiko schon minimieren.
Ich habe über 200 Abwicklungen ohne jegliche Probleme getätigt.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.658
Ich habe das Risiko auf null reduziert, kaufe und verkaufe nix über eBay
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
817
Oben