WBK für 1500-2000 €? - bspw. Liemke Keiler 25 Lite (Gen II) vs. Pulsar Quantum Lite XQ30V

Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
178
Ich suche eine WBK für 1500 bis 2000 €. Einsatz Feld/Wald-Mischrevier. Ich habe bei einem Bekannten des Öfteren das Pulsar Quantum Lite XQ30V getestet, welches ich persönlich ganz gut finde.
Wie verhält es sich mit dem Liemke Keiler 25 Lite (Gen II)? Kann jemand zufällig etwas zu den beiden Geräten sagen oder hat diese getestet?

Anderenfalls würden mich Einschätzungen zu guten Geräten zwischen 1500 und 2000 Euro interessieren..
Vielen Dank für jegliche Antworten/Hilfe.


(Habe die Suchfunktion bereits genutzt, zum direkten Vergleich finde ich dabei nichts)
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Ich kann nur was zur pulsar xq30v sagen, die ist top mehr bräuchte ich nicht :) für die gummipirsch oder den ansitz ideal auch auf weite distanzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Das gleiche behaupte ich seit gestern von der Jsa ir 415 vox.
Total begeistert. Liegt zw. der keiler25 und 35.
Mit Wlan und App Steuerung👍🏻👌🏻
 
U

User 9286

Guest
Ich habe bei einem Bekannten des Öfteren das Pulsar Quantum Lite XQ30V getestet, welches ich persönlich ganz gut finde.
Wo liegt jetzt das Problem. Du kennst eine die dir gefällt und mit der du zufrieden bist. Worauf wartest du???
Umso mehr du jetzt hinterfragst umso schwieriger wird deinen Entscheidung werden. Das dauert dann so lange bis ein neues Modell rauskommt und du wieder von vorne anfängst. Haben wir hier alles schon durch.

Ich habe meine schon über 3 Jahre und bin zufrieden. Die Technik ist mittlerweile veraltet aber das Wild hat sich ja nicht verändert. Was damals zu sehen war, sehe ich jetzt auch noch.

Zurück zu deiner Frage:
1. Kommen die Pulsar-Fans die dir die Pulsar einreden wollen.

2. Kommen die Keiler-Fans die dir das 25er einreden wollen und

3. Kommen die, die beide Schexxe finden und ein anderes Modell/Marke gut finden

Letztendlich kennst du dich nach 5 Seiten nicht mehr aus.

Ein Tipp:
Befasse dich etwas mit den technischen Bezeichnungen und Details, dann kannst du schon sehr viel aus Datenblättern rauslesen. Wenn du dann noch auf eine Messe oder in ein Jagdgeschäft gehst wo eventuell welche zum durchschauen vorhanden sind, dann kannst du dir deine persönliche Meinung bilden.

Willst du wirklich anhand eines Internetbeitrages ein Produkt um 1500.2000€ so mirnix, dirnix unangesehen kaufen, obwohl du ja schon deinen Favoriten in der Hand hattest???

Viel Glück bei deiner Suche und WMH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691
Das gleiche behaupte ich seit gestern von der Jsa ir 415 vox.
Total begeistert. Liegt zw. der keiler25 und 35.
Mit Wlan und App Steuerung👍🏻👌🏻

ich hatte den Vorgänger, noch ohne VOX und war auch zufrieden - klar, besser geht immer, so habe ich jetzt die Keiler35. Aber meine Frau, die nicht so regelmäßig mit rausgeht, würde die JSA der Keiler vorziehen, da Preis/Leistung top und auch entspannteres Einblickverhalten
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Ich war ja von meiner Pulsar eigentlich sehr begeistert, aber jetzt nach 1, 5 Jahren lässt sie sich nicht mehr einschalten, ist ja kein Alter! Vorgestern im Gänseschirm erzählt mir ein versierter Saujäger, dass er auch das Problem hatte. Ewige Wartezeiten für die Reparatur. Er hat die 55 sein Freund hatte dasselbe Problem wie ich mit der Quantum Lite. Der Service ist schon ein Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte, daher genau erkundigen..
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Die selbe Frage habe ich mir vor einer Weile hier gestellt. Ergebnis war die guide 510. Konnte die letztes Wochenende ausführlich testen. Zugeschlagen habe ich auch. Ich fand die von der Leistung sehr gut und war ein wenig günstiger als die Keiler 25.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Die selbe Frage habe ich mir vor einer Weile hier gestellt. Ergebnis war die guide 510. Konnte die letztes Wochenende ausführlich testen. Zugeschlagen habe ich auch. Ich fand die von der Leistung sehr gut und war ein wenig günstiger als die Keiler 25.
So liefs bei mir auch. Ich hab dann aber nicht die Guide genommen, sondern eine baugleiche aus dem Hause Lahoux... War nochmal 200 € günstiger...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
jede WBK ist besser als keine.

Klar haben die Puslaristen und die Limkeianer ihre Brille auf. Es gibt Vor- und Nachteile auf beiden Seiten.

Mir persönlich gefällte der hohe Kontrast der Chinaware nicht so doll. Der interne Bildschirm ist mir zu klein...
 
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
178
Wo liegt jetzt das Problem. Du kennst eine die dir gefällt und mit der du zufrieden bist. Worauf wartest du???
Umso mehr du jetzt hinterfragst umso schwieriger wird deinen Entscheidung werden. Das dauert dann so lange bis ein neues Modell rauskommt und du wieder von vorne anfängst. Haben wir hier alles schon durch.

Ich habe meine schon über 3 Jahre und bin zufrieden. Die Technik ist mittlerweile veraltet aber das Wild hat sich ja nicht verändert. Was damals zu sehen war, sehe ich jetzt auch noch.

Zurück zu deiner Frage:
1. Kommen die Pulsar-Fans die dir die Pulsar einreden wollen.

2. Kommen die Keiler-Fans die dir das 25er einreden wollen und

3. Kommen die, die beide Schexxe finden und ein anderes Modell/Marke gut finden

Letztendlich kennst du dich nach 5 Seiten nicht mehr aus.

Ein Tipp:
Befasse dich etwas mit den technischen Bezeichnungen und Details, dann kannst du schon sehr viel aus Datenblättern rauslesen. Wenn du dann noch auf eine Messe oder in ein Jagdgeschäft gehst wo eventuell welche zum durchschauen vorhanden sind, dann kannst du dir deine persönliche Meinung bilden.

Willst du wirklich anhand eines Internetbeitrages ein Produkt um 1500.2000€ so mirnix, dirnix unangesehen kaufen, obwohl du ja schon deinen Favoriten in der Hand hattest???

Viel Glück bei deiner Suche und WMH

Danke für Deine Antwort. Bzgl. Deiner Nachfrage, worauf ich noch warte: Mir gefällt an der Pulsar nicht so sehr, dass man nicht "Red=Hot" einstellen kann. Daher überlege ich, noch andere zu testen, bevor ich kaufe.
 
U

User 9286

Guest
Eigentlich genügt, mir zumindest, warm=weiß. Man hat ein "graues" Bild und alles Wild sticht weiß heraus.
Alles andere ist Luxus und Gewohnheitssache.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Danke für Deine Antwort. Bzgl. Deiner Nachfrage, worauf ich noch warte: Mir gefällt an der Pulsar nicht so sehr, dass man nicht "Red=Hot" einstellen kann. Daher überlege ich, noch andere zu testen, bevor ich kaufe.
Red Hot wird es erst, wenn das Objekt nahe und groß ist...klappt aber!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
629
Oben