Wbk fürs feldrevier

Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
261
Pulsar Accolade 50 lrf , gestern Vormittag abgeholt, am Abend viel mir beim abglasen die Kinnlade runter
Die Kinnlade ist auch mir runtergeklappt, als ich des Nachts mal ein paar Hektar abgeglast habe!!!
Ich kann mit der Keiler 13 bis zu 300m unterscheiden, obs was hochläufiges ist oder ein Hase. Manchmal sogar, ob Rehwild liegt. Für mich total ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
Die Kinnlade ist auch mir runtergeklappt, als ich des Nachts mal ein paar Hektar abgeglast habe!!!
Ich kann mit der Keiler 13 bis zu 300m unterscheiden, obs was hochläufiges ist oder ein Hase. Manchmal sogar, ob Rehwild liegt. Für mich total ausreichend.

Dann bist du ein Profi. Ich hatte die grösste Mühe damit ordentlich anzusprechen. Irgend wann mal hatte ich genug von diesen roten Klecksen und wechselte wie bereits geschrieben auf den Keiler 35
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Brauchbar ist alles.... wenn man es gegen ein Fernglas vergleicht.

Als Allrounder gilt halt immer noch die 35er Linsen Klasse mit kleinen Sensor und 3-Fach Zoom. Preislich in der 2000Euro Klasse. Damit kann man schon mal leben.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Was bzw wie groß sind die unterschiede zur keiler 35 pro 2019?

Die Auflösung des Displays. Das „alte“ hat ein FLCOS Display mit 720x540 Pixel, die neue 2019 hat ein LCOS Display mit 1280 x 960 Pixel.

Daraus ergibt sich eine gefühlt höhere Vergrößerung, da das Bild größer wirkt. Das Sehfeld ist aber identisch.

Ansonsten technisch/Sensor ziemlich gleich soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2018
Beiträge
14
Grundsätzlich ist in der 2000€ Klasse eine Menge Technik verfügbar, die sehr viel leisten kann. Wenn Du nur im Wald (geringe Distanzen) jagst reicht die Keiler 13 aus. Ist viel Feld dabei und Du willst sehen, ob in 1000m Entfernung was steht, sollte es die Keiler 35 sein. Wobei dann noch zwischen den Herstellern zu differenzieren ist. Es gibt zum einen Pulsar (tendenziell teuer), dann Guide ( gleiche Modelle verfügbar unter dem Namen JSA Nightlux und Jahnke Thermal) und Xeye ( auch von Liemke unter dem Namen Keiler vermarktet). Vom Bild her sind die mit dem 35mm Objektiv alle gleich. Ist am Ende Geschmackssache. Im Prinzip wie die Frage ob Leica oder Zeiss. Wenn es um den Service geht sind Liemke und Jahnke unschlagbar. Meines Erachtens bietet Jahnke hier jedoch mit der Thermal II (rel. baugleich mit JSA Nightlux 435 und entsprechendem Guide Modell) neben dem guten Service auch den wesentlich besseren Preis im Vergleich zu Liemke mit der Keiler 35.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
685
Oben