WBK Keiler 25

Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Vergiss die Keiler 25 !

Gibts neu nur noch als "LITE" :
Kein fokussierbares Objektiv, kein VOx Sensor, kein WiFi, keine Foto/Videoaufnahme am Gerät.
Zu teuer für 1400€ !
(Ausser du bekommst die gebraucht für deutlich unter 1000€ oder noch weniger)

In der Preisklasse bis 1700€ wird man kaum Besseres finden als das JSA IR-415
(Demnächst lade ich ein aktuelles YouTube Wildbeobachtungs Video von mir dazu hoch
und werde hier berichten)

P.
 
Registriert
19 Jan 2019
Beiträge
4
Ich habe die Keiler von Jagdfuchs empfohlen bekommen, heute hab ich sie erhalten ,
will sie morgen im Revier testen. Wollte eigentlich die Pulsar XQ 28 F ! Habe die Pulsar Quantum Lite 30 kommt nicht in Frage, und die Helion 19 F ist sehr gut !
Brauche die WBK hauptsächlich im Wald an Kirrungen .
Ich auch gerne Meinungen !
WMH E. W.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Für die Kirrung oder Feldpirsch (ist da was?) tuts auch die Keiler 13 Pro.
Die 25er hat bei meinem Test mit mehr Details und mehr Zoomfunktion geglänzt.
Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du wissen.
Grundsätzlich sehr gute Geräte!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Also ich würde jetzt wirklich noch die paar Wochen auf die neuen Modelle aller Hersteller warten und keine alte Generation mehr kaufen.
Es sei denn sie sind im Abverkauf besonders preisgemindert.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Ich habe die Keiler von Jagdfuchs empfohlen bekommen, heute hab ich sie erhalten ,
will sie morgen im Revier testen. Wollte eigentlich die Pulsar XQ 28 F ! Habe die Pulsar Quantum Lite 30 kommt nicht in Frage, und die Helion 19 F ist sehr gut !
Brauche die WBK hauptsächlich im Wald an Kirrungen .
Ich auch gerne Meinungen !
WMH E. W.
Hab meine auch vom Jagdfux 😀
Die Erwartungen welche ich an das Gerät hatte, erfüllt es vollständig. Ich will aber auch keine Filmchen drehen, sondern Wild beim angehen und beim Ansitz frühzeitig erkennen können.
Inzwischen, mit etwas Übung hilft mir das Teil auch enorm auf größere Distanzen anhand der Bewegungsmuster Wild zu unterscheiden um nicht sinnlos nach einer vermeintlichen Sauenpirsch vor einem Reh zu stehen...
Selbst auf DJ hab ich das Teil mittlerweile dabei um zwischendurch das Gelände schnell ab zu scannen. Macht natürlich nicht immer Sinn und hängt stark vom Platz ab. Hat aber doch schon mehrfach wertvolle Sekunden gebracht um mich einrichten zu können.
Wenn Du das Teil reduziert bekommst und nicht immer das neueste verfügbare Elektrozeug brauchst, Schlag zu.
Besser und teurer geht immer, ob es Dir das Wert ist musst selbst entscheiden...
Ich habe den Kauf nicht bereut. Sehe aber auch keinen Sinn darin unbedingt ein 10er Eierfon spazieren zu tragen. 😉
 
Registriert
19 Jan 2019
Beiträge
4
Hallo, Du hast recht !...habe diese WBK Keiler 25 getestet für dem Preis O. K.
Nur das Sehfeld dürfte größer sein, ist dann wieder eine Preisfrage ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
828
Oben