WBK/NSVG Waldjagd

Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
128
Hallo,

ich bin als Jungjäger auf der suche nach der richtigen Ausstattung und habe einiges hier schon gelesen im Forum, was haltet ihr den von folgenden Angeboten für reine Waldjagd:

https://jagdspezi.de/produkt/waldjaegder-spezial/


im Vergleich zu, ist das wirklich zu viel des guten? Ich lese nur immer wieder wie happy die Leute doch mit der Keiler 35 pro sind und frage mich ob diese nicht noch mehr Freude bringt oder das andere völlig aussreicht. Und man lieber in paar Jahren wieder fürs gesparte Geld + bissi was drauf, erneut zu schlägt, da ja Technik schnell vergänglich ist.

https://jagdspezi.de/produkt/jagdspezi-gesamtpaket-fuer-feldjagd/

Bin gespannt auf eure Meinungen. Vielen lieben Dank
 
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
128
Zusätzlich wäre ein Vergleich zwischen den Dedal Geräten und DJ-8 NSV 1×48
 
Registriert
14 Nov 2018
Beiträge
41
Zusätzlich wäre ein Vergleich zwischen den Dedal Geräten und DJ-8 NSV 1×48

Hol dir das Dedal. Hatte es selbst mal testen können und das Ding ist der Hammer. Leider fehlt mir das Kleingeld. Denk immer daran in der Waldjagd können Bäume stark die IR Strahlung reflektieren. Da ist eine Wärmebildkamera deutlich im Vorteil.
 
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
128
Danke für den Hinweis, war mir noch nicht bewusst. Aber man kann dieses Dedal als Vorsatzgerät schon guten gewissens empfehlen? Und welches von beiden hast du getestet und hast du eine Empfehlung für die WBK, von den Werten als auch von Videos tendiere ich aktuell mehr richtung Keiler 26 pro, da es den größeren Display als das Keiler 18 hat, aber dennoch ein weiteres Sehfeld wie die Keiler 35 pro
 
Registriert
13 Feb 2002
Beiträge
2.111
Keiler 26 ist sicher ein gutes Gerät! Wenn Du aber 2-300 Euronen sparen möchtest (so ging`s mir), um noch zusätzlich in ein Zielgerät zu investieren, dann schau Dir das Challenger 35 (habe ich) mal näher an. Die Leistungen sind einen Tick schlechter (merke ich im Betrieb nicht), aber das Ding ist halt einfach günstiger!
 
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
128
Keiler 26 ist sicher ein gutes Gerät! Wenn Du aber 2-300 Euronen sparen möchtest (so ging`s mir), um noch zusätzlich in ein Zielgerät zu investieren, dann schau Dir das Challenger 35 (habe ich) mal näher an. Die Leistungen sind einen Tick schlechter (merke ich im Betrieb nicht), aber das Ding ist halt einfach günstiger!

Danke für den Hinweis. Ja ich werde mir beides leisten, aber ich spare trotzdem gern und manchmal erwirbt man sich mit den teuren Geräten sogar gewisse Nachteile, weil sie einfach einen anderen Einsatzzweck verfolgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
727
Oben