WBK nützliches Zubehör

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Hi

Als Pulsarbesitzer wie ich wird man ja schon beim Kauf mit einer ordentlichen Tasche und einem Halsriemen ausgestattet. Anders sind das bsp bei den Xeye Geräten aus.
Jagdfreund von mir hat für sein e3 Max folgendes extra bestellt:

Den Trageriemen von LIEMKE
https://liemke.shop/optik-zubehoer/564/trageriemen

Der hat allerdings nur eine einfache Schraube die auch noch raussteht. Daher eine bestellt die sich mitdreht
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07M6S39BR?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Und schließlich eine Tasche zum aufbewahren im Rucksack mit Fach fur powerbank und Kabel. Passt angeblich perfekt
https://www.mediamarkt.de/de/produc...VirHtCh0hzQmBEAQYCCABEgKZs_D_BwE&gclsrc=aw.ds

der Objektivdeckel ist von maximtac (47 mm)
https://www.maximtac.de/klappbare-zielfernrohr-abdeckung.html

was gibts für andere Geräte noch nützliches?

horrido!
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Ich hab mir ein mini-Stativ zugelegt. Ist auch ne Top Sache wenn man z.B. mit der Liemke App arbeiteten möchte. Und einen sicheren Stand für die WBK haben möchte.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Die Tasche von Liemke ist doch quasi "nur" ne Hazard 4 jelly roll Fototasche, welches ich für mein WBK-Setup benutze.

Ne WBK findet darin aber wirklich gut platz, sie "plumst" schön rein ohne dass man rumpfriemeln muss und gepolstert ist sie auch noch. Durch die Trageweise mit dem Allen-Fernglas-Schultergurt hat man immer alles direkt parat.

(in die engere Wahl kamen noch Pouchs wie der Broadside bzw. die Zusatztasche Flip von Hazard4, jedoch hatte ich bedenken bzgl. der Passform. Maxpediton hat sonst auch qualitativ Gutes am start. Ich hätte auch alle bestellen können und dann nur das behalten welches mir zusagt, aber ich mag persönlich diese "grundsätzlich-erst-mal-alles-bestellen-Mentalität" nicht und die jelly ist echt ok ....

Horrido
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Die Hazard Tasche mit der erwähnten Trageweise bewährt sich in der Praxis sowohl in der Pirsch wie auch im Ansitz. Die WBK lässt sich gemütlich während der Pirsch auf dem Z4 abstützen.

Einzig die Klappdeckel-Lösung der WBK benötigt noch etwas tuning. Entweder ist der Deckelring zu weit "hinten", so dass sich der Deckel nicht mehr schließen lässt oder zu weit vorn dass er dann runterzufallen droht. Naja, jammern auf hohem Niveau.
InkedIMG_20200106_110909_LI.jpg
InkedIMG_20200106_111006_LI.jpg
InkedIMG_20200106_111014_LI.jpg
InkedIMG_20200106_111059_LI.jpg

Für die Spezialisten hier:
Die Kanzel wird von nem Mitbegeher betreut, die Plastikplanendachlösung meint er machen zu müssen ....
(ich präferiere Trapezblech, da hat man dauerhaft Ruhe ....)
 

Anhänge

  • InkedIMG_20200106_110938_LI.jpg
    InkedIMG_20200106_110938_LI.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 109
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
weil es gerade erwähnt wurde.

Meine "Bastel"-Lösung bewährt sich beim Ansitz jedes mal auf´s Neue. an der Kanzel angekommen wird der Reißverschluss geöffnet und die WBK kann jederzeit lautlos entnommen und wieder verstaut werden. Sollte sie einem mal aus den Händen gleiten hängt sie noch an der Plastikschlaufe welche mit der Tasche verbunden ist.

Aufgrund der Tatsache dass die Tasche mit einem Schultergurt fixiert ist baumelt auch nix großartig (und ich radl i.d.R. zur Jagd). Auch ein Rucksack oä. kann zusätzlich ohne Probleme verwendet werden.

Ich zumindest bin mit diesem Setup rundum zufrieden.

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
723
Oben