WBK-Treffen in Hessen am 29.09.2017

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Hallo,

wer hat Lust und Zeit zu einem kleinen WBK-Treffen zu kommen? Wir wollen Wärmebildkameras in einem (vermutlich laienhaften) Testaufbau vergleichen. So kann man sich unter realen Bedingungen im Revier einen Überblick über die Leistungsfähigkeit verschaffen und Erfahrungen austauschen. Wir haben gut einsehbare Hanglagen, die Entfernungen von bis zu 1.000 Meter ermöglichen. Würstchen vom Grill, Krautsalat und Getränke besorge ich (wenn gewünscht), wer will kann gerne was mitbringen.

Die Ergebnisse sollen dann hier veröffentlicht werden, d.h. wir müssen die Bilder von den WBK's speichern und hier einstellen.

Wann: 29.09.2017 ab 17 Uhr
Wo: in der Nähe von Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) in Hessen

Das ist keine kommerzielle Veranstaltung (Händler bin ich nur wg dem Forstsitz), sondern rein privater Natur.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Teilnehmerliste (bitte Namen und Wärmebildkamera eintragen), Liste kopieren und ergänzen:

Rotmilan (Flir Scout TK und Guide IR510X)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Rotmilan (Flir Scout TK und Guide)
HeiLo (XQ38-F Helion Pulsar)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ich wollte eigentlich auch zu dem Treffen kommen. Aber für 3 Leute und 5 Geräte lohnt sich das leider nicht.
Schade dass nicht mehr mitmachen.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Hätte auch gerne mit gemacht (habe ein Guide IR510C), leider ist der 29te schon länger verplant.
Wünsche euch aber, wenn des zu dem Treffen kommt, viel Spaß dabei und freue mich auf Vergleichsbilder hier im Forum.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hallo,

über den WBK Faden bin ich auf diesen Thread gestoßen und bin sehr langfristig auch an einer WBK interessiert. Da die Entscheidungsfindung oft schwierig ist, finde ich es sehr stark von euch, das ihr sie testen und davon unabhängig von den Herstellern berichten wollt. :thumbup:

Dafür möchte euch im Vorwege bereits danken!

VG
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Der Termin war kurzfristig, aber leider steht mir die Testkamera nicht so lange zur Verfügung. Toll wäre es gewesen, wenn sich noch eine bessere Flir (320) und eine Pulsar Lite gefunden hätte, dann wäre der "Einstiegssektor" recht komplett gewesen. Ich glaube, jagdlich machen nur die Monokulare Sinn...

Wetterprognose ist gut, wenn noch jemand Lust hat und Zeit findet, würden wir uns freuen...
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Der Termin war kurzfristig, aber leider steht mir die Testkamera nicht so lange zur Verfügung. Toll wäre es gewesen, wenn sich noch eine bessere Flir (320) und eine Pulsar Lite gefunden hätte, dann wäre der "Einstiegssektor" recht komplett gewesen. Ich glaube, jagdlich machen nur die Monokulare Sinn...

Wetterprognose ist gut, wenn noch jemand Lust hat und Zeit findet, würden wir uns freuen...



Danke, super Idee eurerseits jedenfalls!
Der Termin kommt für mich jedoch leider jedoch zu früh;
ich gehe schon seit einem längerem Zeitraum "schwanger" mit der Idee einer Anschaffung einer WBK und im engerem Fokus steht eigentlich nur die Pulsar XQ30V Lite!
Getestet habe ich diese schon und für mich und meine Revierverhältnisse ist sie passend; vom Preis/Leistungsverhältnis für mich akzeptabel!

Gruß

Prinzengesicht

[h=1][/h]
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Was soll ich sagen. Aus mir völlig unerfindlichen Gründen sind die Bilder vom Treffen eben erst wieder aufgetaucht. ;-) Und natürlich veröffentliche ich sie gerne umgehend. :biggrin:

Entfernung 50 Meter:

Flir Scout
Anhang anzeigen 62188

Guide 510 X

Anhang anzeigen 62189

Pulsar Helion XQ38
Anhang anzeigen 62190

Entfernung 100 Meter:

Anhang anzeigen 62186

Anhang anzeigen 62184

Anhang anzeigen 62182

Entfernung 200 Meter:

Anhang anzeigen 62187

Anhang anzeigen 62185


Anhang anzeigen 62183

Herzlichen Dank an HeiLo, der seine Pulsar und die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Die Bilder liefern einen ersten Anhaltspunkt, testen sollte man sie auf jeden Fall vor dem Erwerb.

Einen großen Vergleichstest sollten wir im Forum mal auf die Beine stellen. Die Geräte sind bestimmt alle da.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Tolle Aktion!


Bei ernsthaftem Interesse möchte ich euch anbieten im Raum Rhein Main unsere Produkte vorzustellen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Hast das -F vergessen.... [emoji6]

XQ38F


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
772
Oben