WBRF & WBRF im Kunstbau / Erfahrungsaustausch

Registriert
14 Jan 2004
Beiträge
254
Es würde mich und sicher viele andere Jäger freuen, wenn Du einige Bilder und eine Beschreibung der WBRF mit Seilzug hier einstellen würdest.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
:lol:
Uns würde schon seit Jahren interessieren ob man mit den Magneten wirklich was fangen kann.
Und wir warten immer noch auf eingebaute Fallen bzw. Fangerfolge. Aber vergeblich!!!!

Die Fallen von Falkenterzel funktionieren super und werden von einigen Foristen hier verwendet.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Wie sind eure Erfahrungen bezgl. falleneingang frei machen durch z.b. Round up. Hat das eurer Meinung nach Nachteile für spätere fangerfolge? Wollte nächste Woche mal die fallen vom Gras frei machen..
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Mir würde es nicht einfallen irgendwelche Herbizide(und damit auch noch Monsanto finanziell unterstützen) im Revier auszubringen, ganz abgesehen ob es dem Fangerfolg schadet oder nicht.

Es scheint mir schwer zu vermitteln auf der einen Seite die Landwirtschaft mit Monokulturen und Herbizideinsatz für den Rückgang beim Niederwild verantwortlich zu machen und dann, weils eventuell bequemer als eine Motorsense ist selbst das Zeug in die Umwelt zu kippen.

Only my 2 Cents
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Es würde mich und sicher viele andere Jäger freuen, wenn Du einige Bilder und eine Beschreibung der WBRF mit Seilzug hier einstellen würdest.


Moin Moin,

habe ich doch beschrieben, Wippen oder Betonrohr das dann die oder das Seil-Seile freigeben, die die Fallklappen oder Kofferfallendeckel freigeben.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Wie sind eure Erfahrungen bezgl. falleneingang frei machen durch z.b. Round up. Hat das eurer Meinung nach Nachteile für spätere fangerfolge? Wollte nächste Woche mal die fallen vom Gras frei machen..

20160430_083203.jpg

Der Untergrund war sehr stark bewachsen. Hab mit der Motorsense und dem "3er Schwer" (keine Ahnung wie man das sonst nennt) einfach so knapp wie möglich am Boden geschnitten. Anschließend mit einem normalen Rechen den "Abschnitt" weggeputzt. Man könnte hier immer noch mit einem feinen Laubrechen nacharbeiten aber glaub es sollte so schon reichen.
Wenns zuwachst einfach noch einmal mit einer Sense durchgehen.

A Mittel würde ich auch ned einsetzen.
 
A

anonym

Guest
Die Arbeit kann man wohl mit der Sense machen.
Erfahrungen mit Pflanzengift an der Falle habe ich nicht mal fragen, da ich noch nicht auf solche Gedanken gekommen bin



Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
Wie sind eure Erfahrungen bezgl. falleneingang frei machen durch z.b. Round up. Hat das eurer Meinung nach Nachteile für spätere fangerfolge? Wollte nächste Woche mal die fallen vom Gras frei machen..

Never ever!

Die Bauern verurteilen weil durch den Herbizid und Pestizideinsatz unser Niederwild eingeht und selbst aufgrund von Bequemlichkeit welches einsetzen? No way!
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
An alle die hier direkt losmotzen.. Wo habe ich geschrieben das ich gegen die Landwirte ätze? Das nehme ich sicher nicht als Ausrede für die niederwildbesätze..
Mit dem falleneingang war nur eine Frage , die ja ausreichend beantwortet wurde, danke!
P.s: wenn ihr Landwirte wärd, würdet ihr bestimmt nicht spritzen..Ertrag ist ja nicht so wichtig...
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
So meine beiden Fallen sind eingetroffen und sogleich montiert worden, am Samstag noch die Röhren holen und in den nächsten 1-2 Wochen aufbauen :)
 
Registriert
6 Feb 2016
Beiträge
94
Wir werden ab September auch wieder verstärkt in die Fallenjagd einsteigen.
Die Baujagd auf unseren Kunstbauten letzten Winter war mau und die Dachse breiten sich weiter aus.

Haben Fallen von Dose (Melder Trapmaster)
und Mester (Hegerohr) aufgebaut bzw sind dabei.

Ich werde im Winter berichten wie es klappt.
 
Registriert
6 Feb 2016
Beiträge
94
200a8caafcd8310c54bf0683c4989510.jpg


Bild von der Betonfalle von Mester, Hegerohr.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Besser wäre gewesen wenn du sie direkt in die hecke gebaut hättest!
Grade bei der Mester kann es sein das sie bei ständiger sonne auslöst. :no:




Gruß ks
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
645
Oben