WDR: Das neue Jagdgesetz im Tagesgespräch

Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Ich fands ganz gut - nicht so verkrampft und lodenjockelig...
Die Lady ist serienfähig !

Danke für den Hinweis !

Gruß L.
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Die Kommentare darunter jedoch hinterlassen bei mir ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit im Bezug auf die Akzeptanz der Jagd in der Gesellschaft. Scheinbar ist dieser Zug abgefahren und wird erst wieder zurückkehren, wenn sich die Lebensumstände dahingehend entwickelt haben, dass Dinge wie Verachtung der Jagd, Veganismus, bzw. Vegetarismus, grün-ideologische Sichtweisen etc. einen Luxus darstellen, den sich keiner mehr leisten kann (oder gar will ???).
Aber ob man sich andererseits solche Umstände herbeiwünschen soll..:thumbdown::17:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.748
Die Kommentare darunter jedoch hinterlassen bei mir ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit im Bezug auf die Akzeptanz der Jagd in der Gesellschaft. ...

Dieser Schein trügt.
Sogenannte Tierschützer haben den Jägern in puncto Vernetzung und Nutzung der "modernen" Medien eben einiges Voraus.
Durch einen schnellen Informationsaustausch z.B. auch im Zusammenhang mit Umfragen soll der Eindruck erweckt werden, dass möglichst viele Bürger gegen die Jagd sind.
Bei vielen Politikern zeigt das Wirkung. Die Realität sieht meist anders aus...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
Die Kommentare darunter jedoch hinterlassen bei mir ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit im Bezug auf die Akzeptanz der Jagd in der Gesellschaft.
Wo läßt sich denn da kommentieren, ich kann Kommentare sehen aber wo kann ich einen Kommentar dazu schreiben?
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Dieser Schein trügt.
Sogenannte Tierschützer haben den Jägern in puncto Vernetzung und Nutzung der "modernen" Medien eben einiges Voraus.
Durch einen schnellen Informationsaustausch z.B. auch im Zusammenhang mit Umfragen soll der Eindruck erweckt werden, dass möglichst viele Bürger gegen die Jagd sind.
Bei vielen Politikern zeigt das Wirkung. Die Realität sieht meist anders aus...

Dass es bein vielen Politikern Wirkung zeigt, hat aber leider Folgen. Damit kommt es ja fast auf dasselbe hinaus.

Ansonsten stimme ich Dir gerne zu. Wer am lautesten schreit, ist medial in der Überzahl.
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Wo läßt sich denn da kommentieren, ich kann Kommentare sehen aber wo kann ich einen Kommentar dazu schreiben?

Da ich trotz eingehender Suche ebenfalls keine Kommentarfunktion finden konnte, gehe ich davon aus, dass dies leider nur für begrenzte Zeit möglich ist. Scheinbar wird der Kommentarfaden nach einer gewissen Zeit geschlossen :sad:.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
Oder die Kommentare werden gleich vom Autor der Sendung geschrieben....
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Ich fands ganz gut - nicht so verkrampft und lodenjockelig...
Die Lady ist serienfähig !
Ja, die Dame hat das gut gemacht und sie hatte die für Normalbürger nachvollziehbaren Argumente zur Hand.
Dass diese Argumente, sachlich vorgetragen, trotzdem nicht viel nutzen, kann man dann an den anschließenden Kommentaren ablesen.
Leider ist Jäger- und Jagdhassern ebensowenig wie Katzenmuttis und "Tierfreunden" mit Sachlichkeit und Logik beizukommen wie Salafisten mit dem Verweis auf Religionsfreiheit.
Diese ganze von Teilen der auch hier postenden Jägerschaft favorisierte Argumentiererei scheint vollkommen nutz- und wirkungslos zu sein.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Ja, die Dame hat das gut gemacht und sie hatte die für Normalbürger nachvollziehbaren Argumente zur Hand.
Und nur das zählt.

Leider ist Jäger- und Jagdhassern ebensowenig wie Katzenmuttis und "Tierfreunden" mit Sachlichkeit und Logik beizukommen wie Salafisten mit dem Verweis auf Religionsfreiheit.
Mit Jagdhassern argumentiert man ebenso wenig wie mit anderen Salafisten - man bekämpft sie mit allen Mitteln und bei jeder Gelegenheit.

basti
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Und nur das zählt.


Mit Jagdhassern argumentiert man ebenso wenig wie mit anderen Salafisten - man bekämpft sie mit allen Mitteln und bei jeder Gelegenheit.

basti
Wäre ich so nicht drauf gekommen-;-). Leider kompliziert meine Annahme/Erfahrung, dass die Übergänge von uninformierten und (noch) beeinflussbaren Normalbürgern zu Jägerhassern und Katzenverückten fließend sind, die Sache etwas. Und ich frage mich, ob die Kommentare zu solchen Sendungen und die unter entsprechenden Zeitungsartikeln tatsächlich nur die Missionierungswut hasserfüllter Jagdgegner abbilden oder ob sie nicht doch ein Ausdruck der Meinung größerer Bevölkerungsanteile ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Und ich frage mich, ob die Kommentare zu solchen Sendungen und die unter entsprechenden Zeitungsartikeln tatsächlich nur die Missionierungswut hasserfüllter Jagdgegner abbilden oder ob sie nicht doch ein Ausdruck der Meinung größerer Bevölkerungsanteile ist.
Ich gehe davon aus, dass diese reflexhaft auf jeden beliebigen Artikel über die Jagd abgesonderten Hirnfürze einer relativ überschaubaren "Aktivistengruppe" zuzurechnen sind.
Das dahinter möglicherweise auch noch eine Sekte und die "Grün-vegane Jugend" stehen, würde mich nicht überraschen.

Aber:
Das große Teile der Bevölkerung nichts über die Jagd-von-heute wissen, ist allein unsere Schuld!

basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
902
Oben