"Weaner - so san' hoit"

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Ich schreib es mal unter Witze. Ist uns aber wirklich passiert in Wien.

S-Bahn Richtung Schönbrunn. An irgend einer Haltestelle steigen zwei ältere Herren ein und setzen sich uns gegenüber.
Die S-Bahn fährt an .
Sagt der eine:" foan ma scho?"
Darauf der andere:" jo eh, de Haisa wearn's vorbei schiam"
Da brauchst dann selbst als "Nordösi" (Bayer) den höchsten Dan der Selbstbeherrschung.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
wie lautet der werbeslogan von wien:

WIEN IST ANDERS

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Eam hätt i a Vakehrte auf’s Aug druckt, dass eam de Scheag’lprothes’n in Oasch rutscht!
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
wiener sind so....drum mag ich sie so gern !....

ein beispiel (selbst erlebt!): sommerhitze....asphalt dampft...wir schreiben das jahr 1986...klimaanlagen sind in österreichischen autos noch mangelware.... plötzlich kommt der verkehr auf drei etagen der südost tangente zum erliegen. fast alle fenster gehen auf,.......
rechts unter mir....eine pupperlhuitschn mit dunklen...geschlossenen scheiben..eingekeilt zwischen den häuseln (toiletten) auf rädern der unterpriviligierten, .... nichts geht mehr!...da fängt der g´stopfte (reiche) auch noch an zu hupen !!!!!...aus allen in hörweite befindlichen fenstern dringt missmut....
plötzlich öffnet sich so ca. zehn fahrzeuge hinter dem g´stopften eine autotür....und ein hackler (arbeiter) steigt aus. er geht nach vor zum benz des guten und klopft an die scheibe. sssst..surrt sie runter... mit hochrotem kopf fragt der hackler den g´stopften: "heast ..gschissana...wos host denn sonst no kriagt zum geburtstag?".......dann...kurzes hin und her...und ein abschiedsgruss des g´stopften!!!!: "hau die eini in koloniakübel du stingat´s gsöcht´s (geselchtes)!".

.....es wurde ein herrliches tagerl.....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Wanns eh bei di Witzln eingschtellt is:

Was ist weiß und flitzt von Busch zu Busch ?

Ein Wiener Arzt im Prater bei der Zeckenschutzimpfung.

Klaus
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Ein Kölner
icon_biggrin.gif
und ein Wiener finden sich ein zum Schneckenfangen. Sie gehen beide in den Wald und haben verabredet, sich nach einer Stunde wieder zu treffen.

Nach einer Stunde kommen beide wieder zusammen. Der Kölner mit zwei Säcken voller Schnecken. Der Wiener hat nichts dabei. Da fragt der Kölner den Wiener: "Was war denn los bei Dir? Hast Du keine Schnecken gesehen?

Da sagt der Wiener: "Doch g´sehen hab ich viele. Doch jedes Mal, wenn ich mich bücken wollte, warns, husch, husch, alle weg."
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
523
Oben