WEATHERBY Fan Club

Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
59.979
Gefällt mir
11.390
Was du hast ist doch egal, die verlinkte Waffe hat die Std drauf, gute Montage, so lange man sie nicht zum ständigen wechseln missbraucht.
 
Mitglied seit
26 Jan 2010
Beiträge
469
Gefällt mir
0
ist klar egal was ich hab.
Achte deswegen aber nicht auf die Montage, wenns nicht passt, fliegt die weg.
Wären jetzt z.b. bereits EAW-Sockel drauf, oder die Ringe würden gar für mein ZF passen, würde ich klar mehr bieten.
Und für das Glas, eben je nachdem was man haben will, oder ob es einem "taugt".....
 
Mitglied seit
23 Jun 2014
Beiträge
16
Gefällt mir
4
Hallo,

hat jemand Interesse an einer Weatherby Mark V im Kaliber .30-06 mit EAW Schwenkmontage + 30 mm Ringen?

Bitte per PN melden.

Gruß.
 
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
7.805
Gefällt mir
688
Sein Kontaktmann bei Sauer, Holzach, war völlig inkompetent, eigenmächtig, regelrecht gefährlich. The straw that finally broke the camel's back: Holzach kündigte ohne Roys Wissen Weatherby's Norma-Vertrag und switchte zu RWS, obwohl RWS ein Jahr Produktionsanlauf brauchte. Roy hätte ein geschlagenes Jahr keine Munition gehabt!

"
In meiner Sammlung habe ich .224 WM Munition hergestell von RWS Nürnberg(!)
 
Mitglied seit
23 Jun 2014
Beiträge
16
Gefällt mir
4
Sauer-, Howa- o. US-Fertigung?
Canjar-Trigger oder Flintenabzug?
6 o. 9 Warzen?
Schussbelastung, Lauflänge, ...?
Fotos?
WaiHei
Hallo,
soweit ich weiß Howa Fertigung (Beschuss 94), Flintenabzug, 9 Warzen Verriegelung, Schussbelastung weiß ich nicht, aber von mir nicht mehr als 80 Schuss (habe sie 2011 gebraucht erworben), Lauflänge 560 mm.
Fotos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Hallo!

Mich würde interesieren was von den 3 Fertigungen,Howa,Sauer und US, die beste ist und
was für eine würdet Ihr im Kaliber 378 Weatherby empfehlen oder soll man lieber
von allen 3 Fertigungen die Finger lassen?

Danke schon mal im voraus

Gruß Laui
 
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Hallo!

Bin Weatherby Kaliber Fan!Hab aber von den 3 Fertigungen keine Ahnung,und es wird immer
darüber diskutiert und konnte mir bis jetzt noch keine Meinung bilden was es mit den 3
Fertigungen auf sich hat.

Old Hand: Als eingefleischter Fan was für Weatherby Waffen führst du?
 
Mitglied seit
15 Dez 2013
Beiträge
1.202
Gefällt mir
114
Na ja....die Mark V werden in USA die Howa in Japan hergestellt.Ich halte beide in der Verarbeitung für Exelent
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
59.979
Gefällt mir
11.390
Warum kommentierst du das ganze dann? Langeweile?

Die Sauer Produkte sind gut gemacht, meist sind sie aber verunziert mit deutschem Stecher und SEM, also ist Umbau angesagt, die Howas stehen den Sauer nicht viel nach, eventuell ist der Schloßgang nicht ganz so weich, in der Praxis spielt das keine Rolle.

Die Howa und US Teile sind ziemlich baugleich, die Sauer ist etwas anders.
Also unterschiedliche Ersatzteile.

Über die Qualität der US Produkte kann ich nix sagen. prinzipiell würde ich zu den Howas neigen, weil ich einen habe.:biggrin:
 
Mitglied seit
23 Jun 2014
Beiträge
16
Gefällt mir
4
Hallo,
noch mal die Frage: Wer hat Interesse an einer Weatherby Mark V im Kaliber .30-06 mit EAW Schwenkmontage + 30 mm Ringen?

Vermutlich Howa Fertigung (Beschuss 94),
Flintenabzug,
9 Warzen Verriegelung,
Schussbelastung weiß ich nicht, aber von mir nicht mehr als 80 Schuss (habe sie 2011 gebraucht erworben),
Lauflänge 560 mm.

Fotos:
 
Mitglied seit
26 Jan 2010
Beiträge
469
Gefällt mir
0
...
Die Sauer Produkte sind gut gemacht, meist sind sie aber verunziert mit deutschem Stecher und SEM,....:biggrin:
Äh, ich trau mich gar nicht es zu sagen...DOCH!

Meine WB hat einen deutschen Stecher!
Eigentlich haben alle Rep. bei mir einen deutschen Stecher, ausser die 9,3 (CZ mit Rückstecher)

Ich weiss, das ist ja dermaßen was von out....
Aber ich komm damit sehr gut zurecht. Vor allem mit dem NOGO "Deutscher Stecher"
Hat für mich einen Riesenvorteil, der Abzug ist meistens weiter vorne, was gut zu meinen langen Fingern passt.
Mit einem Abzug dicht vor dem hinteren Ende des Abzugsbügels kann ich nichts anfangen.

Ups, und auf zwei Waffen hab ich sogar eine SEM, und was noch schlimmer ist, ich schiesse gerne mit langen Läufen!
 
Oben