WEATHERBY Fan Club

Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
469
Zu der (meiner) Sauer-Produktion:

Nach der Schonzeit nehm ich die nochmal auseinander. Es gibt da ein paar Stellen zu entgraten, die die Kammer verkratzen, wenn man beim Herausnehmen oder Wiedereinsetzen unvorsichtig ist.
Eigentlich eine Nachlässigkeit bei der Produktion......
Das mit der verkratzten Kammer und die Zuführungsstörung sind das einzige Ärgerliche an meiner WB.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Kannst du dazu mal Bilder einstellen?

@al wer stellt Abzüge zum Nachrüsten für die Mark V her außer Timney?
Gibts den Canjar noch zu kaufen?Welcher Büma kennt sich den mit den Mark V in Deutschland aus?
Tauschschäfte,Plastik und Lochschaft gibt es ja bei den Amis zu kaufen.Was für Tuning kann man sonst noch vornehmen?
Schießt jemand 150,165grs aus der 300Wby?
 
Registriert
25 Aug 2013
Beiträge
90
Kannst du dazu mal Bilder einstellen?

@al wer stellt Abzüge zum Nachrüsten für die Mark V her außer Timney?
Gibts den Canjar noch zu kaufen?Welcher Büma kennt sich den mit den Mark V in Deutschland aus?
Tauschschäfte,Plastik und Lochschaft gibt es ja bei den Amis zu kaufen.Was für Tuning kann man sonst noch vornehmen?
Schießt jemand 150,165grs aus der 300Wby?

Wo kriegt man die Lochschäfte für die Mark V? Boyds hat keine mehr im Angebot und Riflestocks sendet nichts nach Deutschland.
Vorab Danke!

WH
 
Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
469
Noch eine Frage an die WBY-Kenner.

Mir ist eingefallen, dass es mal Zielfernrohre gab, die, so meine ich, als Weatherby-Zielfernrohre verkauft wurden.
Ich hab in den paar älteren Katalogen gesucht, die aber nicht mehr gefunden.
Die ZF, die ich meine, hatten beide Verstelltürme hintereinander auf der Oberseite (Höhe und Seite)

Hat jemand von Euch so ein Glas, und IF YES, taugt es was? und habt Ihr ein Bild?
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Die Gläser taugen nix.
Google nach thumbhole stock weatherby spuckt schon was aus.ob die dann immer nach D verschifft werden?
Bell und Carlson hat(te) einen im Programm.Ging auch vom Preis
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gab's nicht im Laufe der Jahre Weatherby-ZF von verschiedenen Herstellern?

Ich meine mich zu erinnern, dass die mal ZF hatten, deren Bild nicht rund, sondern eckig mit abgerundeten Ecken waren (TV-Screen).
Oder waren das andere?
Müsste so Ende 80er, Anfang 90er gewesen sein.


WaiHei
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Ja, das gab's wirklich.

Waren - meine ich - Redfieldgläser, bevor die dann über die Klinge gesprungen sind.

Die hier als Weatherby gebrandeten Gläser stammten von Hertel und Reuss.
 
Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
469
Also, ein Bild hab ich jetzt doch noch dazu gefunden, aber es ist wohl ein älteres...

aber Hertl&Reuss war doch nicht (soooo) schlecht, oder?

21027225mg.jpg
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Naja für den Tag wirds wohl schon OK gewesen sein.aber zu der Zeit gab es halt auch das Zeiss 2,5-10x52.und da konnte kein Redfield oder H&R bzw ein anderes Glas zu der Zeit ranschmecken.
Wer schießt die 300WBY mit 150,165 grs Geschossen und auf was?Wie sind da die Erfahrungen?Für D sollte das doch auf Hirsch und Sau ausreichen oder fliegen die nicht so präziese?
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Die Türme der WBY hintereinander fand ich auch interessant.
Meine H&R-gläser waren nicht schußfest,
- mit dem ZEISS 2,5-10x52 halbierten sich die Schußbilder-
hab sie billig vertickt.
P. :)
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Wer schießt die 300WBY mit 150,165 grs Geschossen und auf was?

Das 165 gr Sierra Game King ( das mit der(irreführenden)Hohlspitze ) schießt aus 2 Waffen sehr gut. Sauen aller Gewichtsklassen wurden damit gestreckt - bum-um. Das Geschoß ist laut Sierra für Magnum-Geschwindigkeiten konstruiert. Ich verwende es auch in der 300 WM. Gelegentlich damit erlegte Rehe waren bei überlegter Wahl des Treffpunktes ohne Abstriche verwertbar ...

WTO
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

Ja, das gab's wirklich.

Waren - meine ich - Redfieldgläser, bevor die dann über die Klinge gesprungen sind.

jepp, die "Weitwinkelobjektive" waren Redfield´s. Wollte mir damals (1995) für meine Mk.V eins zulegen, aber selbst die Amis im hießigen R&G-Club hatten abgeraten und gemeint mit Pecar/Berlin oder Schmidt&Bender wäre ich viel besser dran...:biggrin:

Grüße
Sirius
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
751
Besucher gesamt
895
Oben