WEATHERBY Fan Club

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Leute, ihr seid ja drauf...

Also: ich habe bei meinen die Läufe wechseln lassen und zwar bei einem bekannten Büchsenmacher in der Nähe von Paderborn...

Deine Büchse wird streuen nicht wegend es dünnen Laufes, sondern weil vermutlich ein Oberschlaumeier den Druckpunkt weggeschliffen hat. Den brauchen die dünnen Läufe.
Ansonsten: einen steiferen einlegen lassen.

Bei den Mk. V kann man anhand der Seriennummer erkennen, was für eine es ist.
Meist hilft aber schon der Made in... Hinweis.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
Falls man ein neues Kaliber möchte: die neue 6.5-300 Weatherby wäre der Brenner schlechthin
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

was kann die mehr, als die 80 Jahre alte 6,5x68, die übrigens auch mal in die Mk.V eingelegt wurde?

Grüße
Sirius
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Es ist einfach eine Weatherby mit der typischen Hülse. Wenn es nur darum ginge, was ein neues Kaliber "mehr" leistet, dann wäre die Welt arm an zusätzlichen Kalibern.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Es ist vorallem ein 6,5 Kaliber, was dank Creedmoor ziemlich in Mode in den Staaten ist.

Aber warum nicht? Ich wüßte zwar nicht, zu welchem Zweck man sowas hierzulande braucht, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.264
@Sirius Nix kann die mehr. Ist einfach eine eingezogene .300er.
Aber ist eine Weatherby. Und in Mark V Gewehren kann die voll ausgereizt werden.
Von der 6,5x68 gibt es ja kaum (keine?) Fabrikladungen mehr, während die Weatherby da einfach Rückenwind bekommt.
Aber klar: absolut schon mal dagewesen, die Leistung.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Die Patrone 6.5-300 Weatherby Magnum erinnert mich sehr an die Patrone 244 H&H Magnum.

Letztere war nicht gerade eine erfolgreiche Patrone.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
.338 LaMa und dazu eine SEM verbaut...

Die Laufstempelung zeigt auch nur "Kal. .338"
Reicht das? Muß nicht das korrekte Kaliber zum Beschuß angebracht sein?
 
Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
102
Hallo an die Fan Gemeinde!Hat jemand eine Ladungsemphehlung für die 224 Weatherby mit dem 55 grs Sierra SPBT. Pulversorte und Menge? Zur verfügung hätte ich Varget, RS 52 und Lovex D07.36
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Hallo an die Fan Gemeinde!Hat jemand eine Ladungsemphehlung für die 224 Weatherby mit dem 55 grs Sierra SPBT. Pulversorte und Menge? Zur verfügung hätte ich Varget, RS 52 und Lovex D07.36
Beginne mit 32,5 grains RS 52 und arbeite dich hoch . Die .22-250 hat etwas mehr Volumen , da ist bei 36,5 Schluss mit Lustig und es liegen 1100 m/s mit dem 55 grains Balltip an .
 
Registriert
31 Dez 2018
Beiträge
10
echte Linkssysteme wurden produziert.
Aber: in Deutschland kaum angeboten.

Ich selbst hatte eine Sauer & Sohn in 240 Weatherby.
Zwei Jagdfreunde führen je eine in 30-06 und 300 Wby Magn.
Alles made in Eckernförde..... 8)

Junior in 224 und 22-250 Rem. :?:

WmH R-M
echte Linkssysteme wurden produziert.
Aber: in Deutschland kaum angeboten.

Ich selbst hatte eine Sauer & Sohn in 240 Weatherby.
Zwei Jagdfreunde führen je eine in 30-06 und 300 Wby Magn.
Alles made in Eckernförde..... 8)

Junior in 224 und 22-250 Rem. :?:

WmH R-M



Hallo,ich habe auch eine Sauer Weatherby Junior im Kaliber 22-250 und eine Sauer Weatherby Europa im Kaliber 300 Weatherby. Ich probiere mal Fotos hochzuladen. LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
680
Oben