WEATHERBY Fan Club

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Wenn Dir die Waffe gefällt ist das solide. Nimm sie vorher mal in die Hand, prüfe ob Dir das Repetiergefühl zusagt, die Sicherung..
Wie gesagt, wenn ein dt. Stecher verbaut ist kann man den leicht gegen einen guten Timney tauschen (kostet um die 200€).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Und was an meiner Aussage war nun falsch?
Ich habe weder geschrieben, daß die Produktion zeitgleich stattfand, noch daß die Howa-Weatherbys einen Stecher hatten.

Klang für mich aber so.;)
Im übrigen keine Erklärung dazu was eine Sauer Weatherby Europa ist.

Den Timney "for japanese and US"habe ich drin.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
... Es fehlen mir aber den passenden Hut , das passende Hemd und die Stiefel aus Krokodilleder. Sonst könnte es damit los ins Gelände gehen.
Au contraire. Firme Weatherby-Jäger erkennt man auf den ersten Blick, und zwar daran, dass sie die Nonchalance, mit der Roy Weatherby, Herb Klein, Elgin T. Gates, Berry Brooks, Frank Hibben und Konsorten auf die Jagd gingen, wie eine Fackel weitertragen.

Vor diesem Hintergrund wäre man ausdrücklich auch bei der obigen, aufgebrezelten Weatherby-Büchse mit Krokolederstiefeln völlig falsch angezogen. Stattdessen wählt man Danner Mountain Light Bergschuhe, denen man die unzähligen Meilen auf dem Buckel auch tatsächlich ansieht. Dazu abgewetzte Levis 501, ein nach Moschusochse (klar, mehr nach Ochse als nach Moschus) duftendes Holzfällerhemd und eine Eddie Bauer Skyliner Jacke, aus deren Deckstoff die eine oder andere Daunenfeder ragt. Und natürlich ein rasiermesserscharfes Buck 110 Folding Hunter in einem an den Ecken durchgeschrubbten Lederetui an einem dicken Ledergürtel, der von einer großen Weatherby Symbol of Superiority-Schnalle im Zaum gehalten wird.

Ein zeitloser Stil, der vor subtiler Eleganz, lässiger Könnerschaft und Testosteron nur so strotzt. Entsprechend vorsichtig muss man beim Einschießen am Schießstand sein, sonst können die dort eventuell übenden Jungjägerinnen über Wochen keine klaren Gedanken mehr fassen. Nach Jahrzehnten des Feminismus und Jahren des Gender Mainstreamings gieren Mädels heutzutage regelrecht nach einem Big Game Hunter alter Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@cast & Lüderitz:
Als Roy Weatherby mit S&S-Eckernförde 1958 den Herstellungsvertrag seiner Büchsen abschloss, wurden diese "Wonderbys" ausschließlich in Eckernförde gefertigt und zwar in 2 Versionen:
ursprünglich als "Mark V" im US-like-Design mit Lackschaft, ohne Visierung und in US-like Calibern.
Als sich die Waffe als erfolgreich erwies, wurde dem deutschen Weidmann dieses System in einer zentraleuropäischen Version angeboten: mit "deutschen Kalibern", offener Visierung und geölten Schäften: das Modell "Europa"...alles noch in Eckernförde. Als der Vertrag auslief (und die herstellung in Deutschland zu kostenintensiv wurde) wechselte Geschäftsmann Roy zu den Japanern.
Für S&S war die Story eine Erfolgsgeschichte, da sie ihnen 1. Zugang zu neuerer Repetiererfertigung brachte und 2. Einblick in den US Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
373
Oben