WEATHERBY Fan Club

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Hier gibt es schon immer wieder Sauer Weatherby in 300 Weatherby. Da die 300 Weatherby schon als Sauer 90 vorhanden ist hab ich mich bisher zurück gehalten
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Ich hätte sie gerne in der US-Ausführung in einem Weatherby-Kaliber. Es scheint aber keiner der Experten hier zu wissen, ob man so ein Exemplar aus Sauer-Fertigung hierzulande überhaupt auftreiben kann.
Also ich habe zwei Wby Mk V aus Sauer & Sohn Fertigung (7mm Wby LH-Model u .300 Wby), ein Freund eine in .300 Wby. Gab es hierzulande schon auch im Jagdhandel, im schönen Karton aus Eckernförde, mit Kieler Beschuss und Anschussscheibe).
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Dann werde ich mal die Glotzgurken aufhalten und wenn mir ein unverfrickeltes Exemplar zu einem angemessenen Preis vor die Flinte kommt, dann zieht es bei mir ein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das sind alles Europa Modelle, die haben einen Ölschaft. Die Amiteile hatten einen Lackschaft, hochglänzend.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Wenn die 7mm ein - für den Schuss über ZF geschäfetes - Amimodell wäre, hätte ich sie schon längst gekauft.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Sicher keine uninteressante Patrone. Von der Leistung her entspricht sie ungefähr der Patrone 340 WBY-Magnum.

Trotzdem fehlt ihr was für eine richtige Weatherby Patrone und zwar der Gürtel. Daher nichts für Weatherby Fans.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
da wird auch die hohe Nachfrage nach Munition angesprochen und
ständige Versorgung in der Zukunft angeboten. Laden die jetzt selbst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
665
Oben