WEATHERBY Fan Club

Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
624
Gibt es eigentlich ne UVP-Liste für die neuen Mark-V Modelle? Die ein oder andere ist schon echt chic!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich weiss leider nicht ob da die neuen Modelle drin sind, aber vielleicht hilft es ja (wenn auch unübersichtlich):

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Für den der sich interessiert. Das ist eine bei Howa produzierte. Typisch der Canjar Trigger.
"Europe" wegen Kaliber und Ölschaft plus offene Visierung.
Mich würde das Kaliber abschrecken. In den 70ern glaubte man sowas zu brauchen....
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Na ja, immerhin gibt es für die 8x68S im Gegensatz zu den ganzen Wby Patronen ohne Probleme Munition bei jedem Büchsner - die schießt sich aus der massiven Büchse auch ganz ok.

Aber wusste ich noch nicht das die auch die Japaner als "Europe" verkauft haben.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
...
Mich würde das Kaliber abschrecken. In den 70ern glaubte man sowas zu brauchen....

Du meinst sicher die Patrone 8x68S. Das war in dieser Zeit das Kaliber meiner zweiten Waffe.

Brauchen tut man so was immer noch, aber wir waren damals nicht so Rückstoß scheu wie heutzutage. Außerdem sind wir beim Weatherby Fan Club, und da sollten Magnum Patronen und ihre Nebenwirkungen eigentlich kein Thema sein.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
411
So zum Wochenende etwas zur Beschäftigung....
Guckt euch das mal an und bildet euch ein, dass statt "rather be" "Weatherby" gesungen wird...

Gern geschehen;):ROFLMAO:
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Für den der sich interessiert. Das ist eine bei Howa produzierte. Typisch der Canjar Trigger.
"Europe" wegen Kaliber und Ölschaft plus offene Visierung.
Mich würde das Kaliber abschrecken. In den 70ern glaubte man sowas zu brauchen....
Glaube ich nicht, dass von Howa. Guck mal die Mündungspartie an. Desweiteren ist das Schlösschengehäuse „lila“ - ebenfalls typisch für die Wby-Sauer.

Der Canjar kam nachträglich dran und die SM war ursprünglich eine SEM.
In meinen Augen verbastelt und mit 1400 zu teuer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Naja, abschließend müsste man die in die Hand nehmen, auch wegen des Preises.
Das Kaliber kommt mir nur ins Haus wenn ich mal das Bedürfnis empfinde und auf Plainsgame oder Marco Polo jagen möchte. Dazu muss ich aber vorher noch im Lotto gewinnen.
In heimischen Revieren imho eher überflüssig. Da würde ich jede 9,3 vorziehen
Mein JH schiesst damit Frischlinge auf 50m, die Sauer steht nun mal im Schrank, seit den 70ern.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Dieser Okolyt von einem Montagesockel macht echt alles kaputt.
Ansonsten eine ansehnliche Büchse. Gefällt mir. Struckmeier hat stets tadellose Arbeit geleistet.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Vermutlich Platzhalter oder als ein Zweitglas montiert. Wäre auch nicht meine Wahl.
Kammerstengel und Beschriftung sieht sehr nach Funk. Auch der Schaft ist sehr gut gemacht. Wenn man das System mag kommt man hier für passables Geld an eine sehr gute Büchse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
679
Oben