Weaver-Montage

M

marder14

Guest
Ich liebäugle gerade mit einem 98er. Darauf ist ein Glas mittels Weaver-Montage montiert, dass ich gerne gegeg ein anders tauschen würde.
Taugt so eine Montage etwas? Ist der Wechsel des Zfr. auch ohne Büma möglich (gleichen Mittelrohrdurchmesser des Zfr. natürlich vorausgesetzt)?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Bin seit ein paar Jahren mit meiner sehr zufrieden! :27:
Habe auf meinem 98er ein Meopta DJ Glas. Das einzigste was mich noch bei meinem z.Zt. stört,ist das der Kammerstengel zu nah am Glas vorbei rutscht beim repetieren. Wird aber nach der DJ Saison
beim Büma geändert. :21:

Was ist denn auf dem beliebäugelten 98er für ein Glas drauf?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
marder14 schrieb:
Ich liebäugle gerade mit einem 98er. Darauf ist ein Glas mittels Weaver-Montage montiert, dass ich gerne gegeg ein anders tauschen würde.
Taugt so eine Montage etwas?
Ja. Wiederkehrgenau (mit guten Ringen) und günstiger als andere Montagen.
Ist der Wechsel des Zfr. auch ohne Büma möglich (gleichen Mittelrohrdurchmesser des Zfr. natürlich vorausgesetzt)?
Ja, deshalb mögen BüMas diese Montage auch nicht, da sie weniger dran verdienen. Achte aber auf gute Ringe.
 
M

marder14

Guest
Auf der Waffe ist ein Zeiss Diavari 2,5-10x52 drauf.
Ich möchte aber lieber ein 2,2-9x42 Swarovski draufmachen ("nötig wäre das natürlich nicht).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
542
Oben