Weaver/Picatinny Schiene für M98 in .30-06

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Stauernjäger die sind aus STAHL.

Uns sind bombenfest, 100 Schuss 30-06 , ZFR 2,5-10 X 56, immer noch ein Streukreis von 3 cm.

Ich dachte auch, bei dem Preis muss das nicht viel taugen, aber das ist bombenfest und gut brüniert dazu.


WMH

Gerhard
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich war nach längerer Jagdpause aufm Stand um meine Büchse mal wieder probezuschiessen. Leider waren die (Stahl-)Ringe dann doch nicht so 30-06 schussfest (ich habe übrigens diese Version hier: http://www.eagle-impact.de/shop/mai...m-schiene&cName=montagen-für-254mm-mittelrohr weil es die mit der normalen Schraube für 25,4mm nicht gab).

Ich bekam auf jeden Fall total widersprüchliche Ergebnisse trotz perfekter Fixierung der Waffe mit zahlreichen Sandsäcken. Irgendeine Idee wie ich die Dinger verlässlich fest bekomme, so dass ich der Waffe wieder trauen kann? Eine Abweichung von 5 bis 10cm auf 100 meter ist in keinster Weise akzeptabel bei einer Waffe, die vom Lauf her 1,5 cm Gruppen schiessen kann.

Grüße

Frechdachz
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Hatte auch diese Ringe verbaut und auf einer Recknagel Stahlschiene montiert, Schussleistung mit Geco Target (Kal.30/06), 5er Gruppen unter 30 mm Streukreis.
Habe die Waffe verkauft, der neue Besitzer ist mit der Schussleistung auch sehr zufrieden.

WMH

Gerhard
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Hallo zusammen,

ich war nach längerer Jagdpause aufm Stand um meine Büchse mal wieder probezuschiessen. Leider waren die (Stahl-)Ringe dann doch nicht so 30-06 schussfest (ich habe übrigens diese Version hier: http://www.eagle-impact.de/shop/mai...m-schiene&cName=montagen-für-254mm-mittelrohr weil es die mit der normalen Schraube für 25,4mm nicht gab).
Hat sich das Glas in den Ringen bewegt?
Was heißt "mit normaler Schraube"?

Ich bekam auf jeden Fall total widersprüchliche Ergebnisse trotz perfekter Fixierung der Waffe mit zahlreichen Sandsäcken. Irgendeine Idee wie ich die Dinger verlässlich fest bekomme, so dass ich der Waffe wieder trauen kann? Eine Abweichung von 5 bis 10cm auf 100 meter ist in keinster Weise akzeptabel bei einer Waffe, die vom Lauf her 1,5 cm Gruppen schiessen kann.

Grüße

Frechdachz
Hast du die Möglichkeit, die Waffe auf dem Stand mal aus einer BR-Auflage zu schießen? Das minimiert m.E. doch einige Probleme.

Teddy
 
Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
39
Versuchs doch mal mit einer Leupold Standard -oder QuickRelease-Montage.Mit QuickRelease-Montage besitze ich 4 Waffen (davon 3 Stück 98er),die seit Jahren eine tadellose Schußleistung aufweisen,auch bei häufigem Abnehmen des Glases.
Die Standard-Montage gibts ein-oder zweiteilig.Ein guter Lieferant dafür ist Heinz Henke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
426
Oben