Weaver und Picatinny

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
JMB schrieb:
mogelmaus schrieb:
Hintergrund: ich habe mir gerade ne Picatinny rail auf meine Remington geschraubt, ZF in die entsprechenden Ringe geklemmt und los gelegt.
What do you mean by "Remington"?
'ne 700er, 'ne Pumpe, 'ne SLB oder gar 'ne SLF?

Habe gerade heute meine Rem700 neu eingeschossen.
Hatte ein ZF mit Leupold QRW montiert und Montage und ZF verkauft.
Nachfolger-ZF ist leider noch nicht da und morgen brauche ich die Büchse.
Einfach das ZF von der SLB genommen, auf die Rem700 gesetzt und eingeschossen.
Nix Ringe lösen, auf passenden Abstand einstellen, festziehen und wenn das ZF für die Rem700 da ist das Ganze noch mal, damit das ZF wieder auf die SLB passt.
Einfach ZF aufsetzen, einschießen - fertig! :D

BTW:
Die geneigte (20 MOA) Recknagel-Schiene ist länger, als die gerade.
Die Recknagel-Schienen für BAR und Merkel SR1 könnten vorne und hinten länger sein, d.h. sie sind deutlich kürzer, als es das Gehäuse zulassen würde.


WaiHei


Ist ne kleine Remington 700. Habe mir ne lange, geneigte Schiene von Farrell gekauft. Wollte wirklich nur Stahl, kein Alu. Hier auch gleich die RInge mitbestellt. Alles zusammen macht einen recht guten Eindruck.
OK, das ganze hat schon an Gewicht zugelegt, aber das stört ja nicht.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Tiro schrieb:
Die eleganteste Lösung ist wohl eine zweiteilige Picatinnyschiene

Reduziert allerdings auch wieder die Universalität der Montage. Zumindest ein EOTech bekommt man dann nur noch schlecht aufgeschraubt.
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Sheep Shooter

Zitat:
Sehr an der Realität vorbei.

An Deiner mit Sicherheit u. da bin ich froh d'rüber.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
A

anonym

Guest
Powerslave schrieb:
Tiro schrieb:
Die eleganteste Lösung ist wohl eine zweiteilige Picatinnyschiene

Reduziert allerdings auch wieder die Universalität der Montage. Zumindest ein EOTech bekommt man dann nur noch schlecht aufgeschraubt.

Deshalb habe ich auch ein gut sitzendes Micro H1 angeschafft das mit der kurzen Schiene und nur einem Querstollen auskommt. Durch die kurze Bauweise ist es mir auch möglich Ladestreifen zu verwenden.

Das Eotech wurde für ganz andere Zwecke entwickelt und gebaut.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Tiro schrieb:
Das Eotech wurde für ganz andere Zwecke entwickelt und gebaut.

Mein Aimpoint T1 liegt seit der Lieferung des EOTechs ungenutzt im Safe, da mir dieses "Absehen"
arhv-4o.jpg
ungleich schnellere und auch durch die minimale Zielabdeckung deutlich präzisere Treffer erlaubt. Für den jagdlichen Entfernungsbereich zwischen 0 und > 100m halte ich es für das derzeit beste REDDOT. Zudem ist es robust, was man ja nicht von jedem am Markt befindlichen Produkt sagen kann (einem Jagdfreund ist seine DJ Büchse am Morgen vor einer Drückjagd umgefallen, das montierte Docter Sight hat es nicht überstanden :cry: ). Unsere EOTech's werden bestimmungsgemäß, nämlich zum Schießen, eingesetzt. Wofür sollten sie sonst entwickelt worden sein?

Gruß
Michel
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
265
Hallo
Ich habe eine Remington 700 mit einer Picatinny Schiene.
Schiene (Stahl) und Ringe (Alu) von Badger Ordnace.
remingtonxcrr.jpg
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@Michel
Ließ sich das Absehen so fotografieren oder war das Photoshop?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
thorshammer schrieb:
Hallo
Ich habe eine Remington 700 mit einer Picatinny Schiene.
Schiene (Stahl) und Ringe (Alu) von Badger Ordnace.
Leider kann man das auf dem Bild nicht so gut erkennen.
Hat die Schiene durchgehend Quernuten oder auch "Aussetzer"?

Wo gekauft und wie teuer?


WaiHei
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@JMB: es sind zwei Bilder mittels Photoshop zusammengefügt, die Bilder (insbesondere die Einspiegelung) sind jedoch real. Eigentlich müßten Absehen und Ziel scharf abgebildet sein, so ist es in Wirklichkeit. Hast aber gut aufgepaßt :wink: .

Gruß
Michel
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
ganz_Wilder schrieb:
elbueno schrieb:
Manuel,
welche Montage hast denn nun auf Deinem Repetierer drauf?
Ists die Recknagel-Picatinny aus Alu geworden oder was in Stahl?

Hallo Juan-José,

ich hab die Recknagel-Schiene drauf gemacht. (Alu).
Selbst wenn die nach ein paar Jahren des fröhlichen Wechselns
verschleißen sollte, ist die nicht so teuer, daß man dafür keinen
Ersatz beschaffen könnte.
Außerdem hab ich ja jetzt meine Bar Zenith Wood.
Somit wird der Repetierer nur noch wenig Waldluft schnuppern dürfen ;-)
Übrigens: Mit der Schiene kann man wider Erwarten trotzdem bequem Laden.

Gruß,

Manuel

Servus Manuel,
wenn ich das so lese, fiebere ich schon dem Moment entgegen, an dem ich meiner Czech-Connection auch ne Zahn-Schiene spendiere - zumal meine Büx im Rosa-Plüsch-Kal. 308 ja von unten zu stopfen geht.
Dein positives Ergebnis macht Mut. Meinst, man könnte sich sowas mal ansehen?
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
ganz_Wilder schrieb:
"Varmint" in "300 Win Mag" :mrgreen:
Da gewinnt der Begriff "Fuchs sprengen" gleich eine ganz andere Bedeutung ;-)

Die wurde auch in 9,3x62 hergestellt. Bei einem Waffenhändler in DE gibt es noch so ein Teil mit montiertem S&B-Glas!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
562
Oben