Weber Grill

Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
Hallo,

möchte mir einen Weber Kugelgrill zu legen. Hat jemand Erfahrungen damit ??

und einen günstigen Händler ?

Gruß

Sauenjäger 1985
 
Registriert
14 Jul 2005
Beiträge
126
servus,

ich hab mir vor einigen Jahren einen gekauft.

Der ist gut, wenn Du wirklich größere Teile dann mit dem Deckel garen willst.
Ansonsten hab ich für die normale Wurst/Steak/Wildbrutzelei keine Vorteile gefunden.
Ausserdem ist mir nach drei Jahren die Regelung der Luftzufuhr stark korrodiert.
Mein Urteil: Luxusteil, das man eigentlich nicht braucht.
Ich bin inzwischen wieder zum klassischen Dreibein gewechselt...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich habe mit dem teil schon ein paarmal beim nachbarn gegrillt.

irgendwie überzeugt der mich nicht wirklich, denn wenn man die haube schließt, dann kommt es mir eher gedämpft als als gegrillt vor.

wie mein vorposter schon geschrieben hat, ist mir ein ganz normaler grill wesentlich lieber. davon dann eine edelstahl-ausführung wie sie z.b. regelmäßig von aldi angeboten wird und du hast lange grillfreude.
 
A

anonym

Guest
@Sauenjäger1985

Frag mal beim örtlichen Knast an, die haben teilweise eine Schlosserabteilung, die schweißen einem einen kompletten Edelstahlgrill zu kleinen Preisen nach Maß.

K. Bell
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
Hmmm, also ich bin ziemlich begeistert von dem Teil. Letztens eine Lammkeule im Ganzen gemacht, da schwärmt meine Beste immer noch von. Gerade dickere Fleischstücke sind mit dem Teil richtig gut zu grillen. Zudem ist die Hitzeverteilung 1a.
Auch wenn er teuer ist, ich würd ihn immer wieder kaufen.
Wenn er dir zu teuer sein sollte, würde ich zumindest den Grillkamin von Weber zulegen. Da machste aus den Kohlen ein Höllenfeuer, ohne schwarze Finger und Anzündergeschmack am Grillgut.
Wolfgang
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.593
Ich hab einen Weber Kugelgrill einmal probiert und war gar nicht begeistert.
Das lag aber vielleicht an meiner Unkenntnis, da ich nicht wusste, daß man den Deckel geschlossen halten soll.
Das Ding entwickelte eine derartige starke Höllenglut, daß das Fleisch außen verbrannte, bevor es innen auch nur warm war.
Man kann scheinbar wirklich nur mit geschlossenem Deckel grillen, aber das befriedigt den Pyromanen nicht.
Ich verwende mittlerweilen am liebsten ein "Grillfaß" für € 8,99 aus dem Baumarkt.

Grüße
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
Habt ihr auch alle den gleichen Weber Grill ausprobiert? Meiner entwickelt auch eine Höllenhitze, aber verbrannt ist mir noch gar nix. Vielleicht sollte man einen Forumsgrilltest durchführen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
grilme7.jpg


schaut das etwa so aus? :wink:
 
Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
Moin,

Weber und günstig schließt sich fast aus. Die Jungs von Weber sollen in Deutschland sehr genau auf ihre Preisvorgaben schauen. Eventuell ist beim anstehenden SSV im Baumarkt ein Schnäppchen zu machen.

So ein Kugelgrill ist schon was feines, wenn man nicht nur Wurst und Steaks grillen will. Pulled Pork oder BeerButtChicken sind schon was feines. Eventuell noch einen Pizzastein und schon kannst du eine Spitzen-Pizza selber machen.

Wenn Du Dich noch nicht zu sehr auf Weber eingeschossen hst, wäre ein Smoker vielleicht auch was für Dich ? War auch auf einen Weber aus und habe dann im Netz http://www.bbq-scout.de/html/produkte.html gefunden.
Grille jetzt selbst auf einem Char-Griller SmokinPro.
Ich finde, die Teile sind vielseitiger, sie haben einen vernünftigen Preis und der Service von BBQ-Scout ist absolut super.
Ist natürlich auch eine Platzfrage.

Wegen zuverlässigen Händlern und oder Zubehör für Weber, schau einfach mal im Forum von
http://www.mybbq.net. Da ist das geballte Wissen der Grillszene vorhanden.

Falko


Links geändert!
Kai
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Der Weber Kugelgrill ist super, auch wenn er nicht billig ist! Allerdings sollte man gleich zu den großen Modellen greifen, da kommen die Vorteile richtig zum Tragen.
Wenn er euch zu heiß wird, geht ihr mit der Luftzufuhr nicht richtig um. Außerdem habe ich immer nur einen Teil mit Grillkohle beschickt und lasse die andere Hälfte frei, um Fleisch langsamer bzw. auch indirekt zu grillen.

Den Umgang mit der großen Weber-Kugel muss man eben lernen :lol:

(In D gibt es sicher ohnehin eine Durchführungsverordnung oder einen verpflichtenden Kursus :p )
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Der Weber Kugelgrill ist super, auch wenn er nicht billig ist! Allerdings sollte man gleich zu den großen Modellen greifen, da kommen die Vorteile richtig zum Tragen.
Wenn er euch zu heiß wird, geht ihr mit der Luftzufuhr nicht richtig um. Außerdem habe ich immer nur einen Teil mit Grillkohle beschickt und lasse die andere Hälfte frei, um Fleisch langsamer bzw. auch indirekt zu grillen.

Den Umgang mit der großen Weber-Kugel muss man eben lernen :lol:

(In D gibt es sicher ohnehin eine Durchführungsverordnung oder einen verpflichtenden Kursus :p )


Der letzte Satz war jetzt aber ein bisserl zu spitz, gelle. : :) :) :)
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.593
Der letzte Satz war jetzt aber ein bisserl zu spitz, gelle.
Schön wär's.
Ich hoffe nur, daß kein durchführungsverordnungserlassungsberechtigter Beamter hier im Forum mitliest, sonst muß man bald seine Grillkohle im Sprengstoffschein eintragen lassen.
(Für Ösis und andere freie Bürger: Jedes Pfündchen NC-Pulver muß mir der Händler beim Kauf in den Sprengstoffschein eintragen. Wenn 10 kg gekauft wurden, muß ich mir beim Landratsamt weitere 10 kg genehmigen lassen. Eine Runde Mitleid bitte)

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
534
Oben