Webley & Scott in der Vergangenheit?

A

anonym

Guest
Hallo axpo,

die 16er ist ne 700er.

die 12er ist ne 701 od 702. Hoffe auf 702, könnte sein. Holz und Gravuren sind deutlich besser, als alle W&S die ich je gesehen habe (live).

gruss,
U.Z.


Dein Thread bezog sich auf Deine 16er :- ) Eine 800er ganz sicher nicht

Hoffe aus eine 701 , denn die waren hochwertiger als die 702. Unabhängig davon hat W&S auch Einzelstücke auf Kundenwunsch als Festauftrag richtig fein gemacht. Leider-leider-leider immer nur rein dekorativ und äusserlich, denn drinnen waren die immer übel und grausam irgendwie zusammengekloppt.

W&S Nachkrieg: aussen "würg" bis "na ja" , innen immer steinzeitlich. Englisch eben, krumm und schief. Blender , wie jeder weis der mal einen englischen Fabrik-Motor von innen gesehen hat ob als BDA oder Triumph-Twin

Für diese lausige bis gleichgültige Herstellungsgüte wären bockige VEB-Mitarbeiter eingekerkert worden wie ein Republikflüchtling.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Habe nochmal nachgeschaut und eine Verwechslung entdeckt.

Die 16er ist Bj 1971, die 12er 1964.

Verarbeitungsstandarts hin oder her. Die Burschen konnten führige Flinten bauen! Ich hatte auf deutschen Jagden noch KEINE DF in der Hand, die geschwungen haben wie meine zwei W&S (und ich halte immer die Augen offen).

Dass das keine "edlen" Flinten sind war mir immer klar. Aber edle Flinten sind finanziell ausser Reichweite und passen eh nicht zu mir. Muss ich halt mit schlank, robust, führig und nur ein bisschen hübsch auskommen...

Kataloge zur Bestimmung werden diese Woche bestellt.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
...
Englisch eben, krumm und schief. Blender , wie jeder weis der mal einen englischen Fabrik-Motor von innen gesehen hat ob als BDA oder Triumph-Twin...

Bezieht sich das nur auf Flinten von W&S oder gleicher Güte oder auf englische Flinten im allgemeinen?

Man könnte ja annehmen, du hättest schlechteste Erfahrungen mit Boss, Purdey, H&H, Watson, P. Nelson o.ä. gemacht. :trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
789
Oben