Wechsel der Forensoftware

Anzeige

admin

Administrator
Mitglied seit
2 Nov 2000
Beiträge
3.331
Gefällt mir
110
#1
Aufgrund der bekannten Problematik, dass wir keine akzeptable Lösung für die mobile Ansicht haben und die aktuelle Software nicht weiter unterstützt wird, werden wir den Wechsel auf Xenforo wagen.

Details dazu sind hier alle sehr gut dokumentiert https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-forum-betatest-der-neuen-forumsoftware.1756320/

Leider hat die neue Sofware keine Möglichkeit Gruppen in der jetztigen Form anzuzeigen. Wir suchen derzeit nach einer Lösung die VB Gruppen in Benutzergruppen zu exportieren.In der neuen Software werden die Gruppen dann als Benutzergruppen in versteckten oder öffentlichen Foren angelegt, was eine deutlich bessere Lesbarkeit und Usability mit sich bringt.

Wir testen das ganze nun erst einmal im Hintergrund und schauen welche weiteren Probleme auf uns zu kommen.
 
Mitglied seit
24 Sep 2010
Beiträge
24.676
Gefällt mir
1.332
#2
servus

das klingt nach viel Arbeit.

Danke im Voraus für eure Bemühungen darum :thumbup:



....In der neuen Software werden die Gruppen

dann als Benutzergruppen in versteckten

oder öffentlichen Foren angelegt,

was eine deutlich bessere Lesbarkeit und Usability mit sich bringt.

Wir testen das ganze nun erst einmal im Hintergrund und schauen welche weiteren Probleme auf uns zu kommen.
So lange es so bleibt, dass nur ausgesuchte Mitglieder in (m)einer Gruppe lesen können... ?

:thumbup:
 
Mitglied seit
13 Dez 2010
Beiträge
1.187
Gefällt mir
422
#3
Werden denn die Inhalte des jetzigen Forums übernommen oder gibt es einen Cut?

Edit: hab´s gelesen, soll alles erhalten bleiben.
 

Borne

Administrator
Mitglied seit
22 Jan 2008
Beiträge
2.212
Gefällt mir
41
#4
Werden denn die Inhalte des jetzigen Forums übernommen oder gibt es einen Cut?
Selbstverständlich werden sämtliche Inhalte des Forums übernommen ;-)

Dass wir die Inhalte der zusätzlichen Funktionen wie "Alben" und "Gruppen" einwandfrei übernehmen können, müssen wir erst noch überprüfen.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben