Wechsel extended choke auf mündungsbündig?

Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
324
Hallo zusammen,

kurze Frage, die mir die Flintenexperten sicher schnell beantworten können:

Mir spukt seit geraumer Zeit eine Benelli Raffaello Ethos Sport 20 im Kopf herum:

https://www.benelli.it/de/arma/raffaello-ethos-sport-20

Diese kommt mit extended chokes, wie sich das offensichtlich für eine Sport-Version gehört. Ich finde das in optischer Hinsicht allerdings eher so mittelmäßig. Jetzt die Frage:

Kann ich statt der mitgelieferten extended chokes da auch ganz einfach mündungsbündige chokes rein drehen?

Geht, oder?

Vielen Dank für die ein oder andere Rückmeldung!

Waidboschjäger
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Sie schießt mit mündungsbündigen chokes sogar weiter als vorher...☝🏻
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Die Entfernung zum Ziel ist, wenn mündungsbündig, entscheidende 1,5 cm weiter als wenn da ein verlängerter Choke drauf sitzt.
Kannste aber ausgleichen, wenn du entsprechend am Abzug reißt.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.240
Je schneller man abzieht, desto schneller die Geschosse, ist ja logisch, wenn der Schlagbolzen stärker auftrifft, wird auch mehr Treibladungspulver gezündet.
Das sollte eigentlich jeder wissen
 
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
324
Alles gut, ich habe meine Antwort und da keiner widersprochen hat scheint das ja auch allgemeine Ansicht zu sein...
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Ja Mann, das geht. Aber teste mal die Deckung. Eine Flinte die Du jetzt hübsch findest, nutzt Dir gar nix, wenn die Deckung schlechter wird.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.574
Jeder Choke hat mit jeder Munition aus jedem Lauf eine unterschiedliche Deckung auf unterschiedliche Entfernungen.

Daher ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
940
Oben