Wechselchokes Winchester 101

Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Ich habe eine wunderschöne, federleichte Bockflinte Winchester 101 in 20/76 mit serienmäßigen Wechselchokes. Die Flinte ist über 20 Jahre alt und ich habe leider nur 2 Chokeeinsätze. Auf Nachfrage bei Winchester/Browning sagte man mir, das diese Chokes nicht mehr gebaut werden. Hätte gern noch andere Chokes. Hat jemand eine Idee, ob es Fremdhersteller dafür gibt. Die Chokes sind ziemlich kurz, nicht so lang wie die heutigen modernen Wechselchokes. Bei Briley hab ich schon gefragt, leider negativ.
 
A

anonym

Guest
Eine ehrliche Antwort:
Lass die Chokes drin und regel es über die Patronen auswahl.
Es könnt sonst echt teuer werden.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Super, lieben Dank, werde bei Midway bestellen. Viertel- und Halbchoke hab ich drin, der Vollchoke fehlte mir noch.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Super, lieben Dank, werde bei Midway bestellen. Viertel- und Halbchoke hab ich drin, der Vollchoke fehlte mir noch.

berichte unbedingt hier ob dir der Anstieg auf einen engeren Choke tatsächlich Vorteile gebracht hat.

in form von mehr und auch tödlichen treffern !!!

danke
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich grabe das Ding hier mal aus... ich hab das Problem, dass das Werkzeug zum Chokewechsel fehlen tut... im Handel nachbeziehen oder gibt es andere Varianten?

WMH
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Der Schlüßel ist nur ein einfaches Stahlstück. Mit etwas handwerlichem Geschick hat man sowas unter Zuhilfenahme einer Vorlage ruckzuck selbst gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Thx, dann schau ich mal. Nachbau fehlt mir die Vorlage und bei 15 Euro hab ich vmtl Schwierigkeiten billiger zu sein, alleon schon von der Zeit her ;)
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Wenn es einem das Wert ist: Krieghoff baut jeden Choke auf wunsc wie man in haben möchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
731
Oben