Wechsellauf für Glock 31

Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Möchte mir einen Wechsellauf in 9x19 zulegen.Welches Magazin passt dann in die 31,die 9x19 werden ja nicht passen, oder? Müssen noch andere Komponenten getauscht werden?Hat jemand die Kombi und kann mir zu etwas raten/abraten.
 
Registriert
27 Aug 2019
Beiträge
50
Das Magazin der Glock 17 passt, ebenso alle anderen 9mm Magazine der gleichen Baugröße.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was meinst Du mit "der gleichen Baugröße"?
M. E. muss man da zwischen Magazin-"Querschnitt" u. -länge unterscheiden.

M. W. ist das geniale an den Magazinen für die verschiedenen Größen (einer "Kalibergruppe"), dass die Arretierung bei allen Varianten (Standard, Kompakt, Subkompakt) gleich weit vom oberen Ende entfernt ist und man deshalb das "normale" sowie alle längeren Magazine verwenden kann (die dann eben nach unten aus dem Griffstück überstehen).
Da die Glock 31 die "Fullsize" .357 SIG ist, passt also nur das Magazin der Glock 17 (wie Waldweg schon ganz richtig schrieb) oder längere (solange noch erlaubt, verfügbar, ...) und nicht die der Glock 19 o. gar 26.

Was nach meiner Erfahrung nicht funktioniert ist das Magazin für die .40 S&W / .357 SIG auch für die 9 Para zu verwenden.
Die 9 Para lassen sich zwar in das Magazin laden und halten auch darin (d.h. sie "fliegen" nicht wieder heraus, sobald man die oberste Patrone loslässt), aber sie werden nicht kontrolliert zugeführt und es gibt Zuführstörungen.
Aber Glock-Magazine kosten ja (fast) nix.


Möchte mir einen Wechsellauf in 9x19 zulegen.
Von Impulse Gun Barrels (IGB) oder woher?


WaiHei
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Was meinst Du mit "der gleichen Baugröße"?
M. E. muss man da zwischen Magazin-"Querschnitt" u. -länge unterscheiden.

M. W. ist das geniale an den Magazinen für die verschiedenen Größen (einer "Kalibergruppe"), dass die Arretierung bei allen Varianten (Standard, Kompakt, Subkompakt) gleich weit vom oberen Ende entfernt ist und man deshalb das "normale" sowie alle längeren Magazine verwenden kann (die dann eben nach unten aus dem Griffstück überstehen).
Da die Glock 31 die "Fullsize" .357 SIG ist, passt also nur das Magazin der Glock 17 (wie Waldweg schon ganz richtig schrieb) oder längere (solange noch erlaubt, verfügbar, ...) und nicht die der Glock 19 o. gar 26.

Was nach meiner Erfahrung nicht funktioniert ist das Magazin für die .40 S&W / .357 SIG auch für die 9 Para zu verwenden.
Die 9 Para lassen sich zwar in das Magazin laden und halten auch darin (d.h. sie "fliegen" nicht wieder heraus, sobald man die oberste Patrone loslässt), aber sie werden nicht kontrolliert zugeführt und es gibt Zuführstörungen.
Aber Glock-Magazine kosten ja (fast) nix.


Von Impulse Gun Barrels (IGB) oder woher?


WaiHei
Das weiß ich noch nicht, hab bis jetzt nur im Netz gegoogelt,zwischen 249 und 289 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@all
Wer außer IGB-Austria baute denn Wechselläufe für die Glock in anderen Kalibern (also z.B. nicht nur "Bleiläufe" für die Glock 17, die auch nur in die Glock 17 passen) UND sind die in D verfügbar?


WaiHei
 
Registriert
27 Aug 2019
Beiträge
50
@all
Wer außer IGB-Austria baute denn Wechselläufe für die Glock in anderen Kalibern (also z.B. nicht nur "Bleiläufe" für die Glock 17, die auch nur in die Glock 17 passen) UND sind die in D verfügbar?


WaiHei

Da würde mir nur "Lone Wolf" einfallen, aber wie es inzwischen mit der Verfügbarkeit in D aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@leogeo
Lies Dich da mal durch, bezüglich Wechsellauf/-system, Visierung, ...:
Klick
Die üblichen Stänkereien einfach ignorieren. ;)

@Waldweg
Das Fullquote hätt'ste Dir sparen können, steht doch direkt oben drüber.
Braucht einfach nur unnötig Platz. SCNR


WaiHei
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.666
9x19 passen perfekt in Magazine für 10mmAuto, .40S&W, .357SIG. Die letzte 9x19 bleibt meistens im Magazin drin, weil der dünnere Durchmesser der Patrone den Zubringer etwas zu früh den Schlittenfang betätigen lässt. Kann man aber leicht 1mm nacharbeiten.

Zuführungsstörungen kommen von der stärkeren Verschlussfeder der größeren Patronen. 9x19 braucht eine mit 11lbs.

Auf jagdliche Entfernungen (5-10m) passt die Visierung für alles.
Gruß-Spitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
807
Oben