Wechsellauf K95 einpassen

Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Servus zusammen,

ich habe -extrem günstig- einen fabrikneuen Wechsellauf für die K95 erstanden. Leider passt dieser -wie befürchtet- nicht ohne weiteres in meine Büchse. Sowohl der "Zapfen" für den Kippblock als auch die Nase, die in die Welle des Systems greift, sind minimal übermaßig. Blaser ruft laut Preisliste rund 200 Euro für das Einpassen auf...

Hat hier schon mal jemand einen Wechsellauf selbst eingepasst? Oder komme ich um einen Besuch beim Büchsenmacher/Blaser nicht herum?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
ich habe -extrem günstig- einen fabrikneuen Wechsellauf für die K95 erstanden.

Dann wirst du ja wohl genügend Geld übrig haben um dir das Teil bei Blaser einpassen zu lassen.
Wenn du aber die "Geiz ist geil" Mentalität hast, dann schnapp dir eine Feile und paß das Laufbündel selbst an.
Was Blaser kann, kannst du garantiert auch! Mach es zu deinem Projekt (bei Hornbach bekommst du die passenden Feilen)!

Achso, wenn du die Sache verscheißt, schmeißt du das extrem günstig erworbene Laufbündel weg.
Die Frage ist, ob es dann immer noch extrem günstig war.

Ich weiß echt nicht, warum man für 200 Euro noch überlegt.
Auch ich habe nicht das Geld um es aus dem Fenster zu werfen und ich behaupte mal, daß ich handwerklich geschickt genug bin, aber in dem Fall und bei NUR 200 Euro würde ich nochnicht mal im Ansatz überlegen.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Achso, wenn du die Sache verscheißt, schmeißt du das extrem günstig erworbene Laufbündel weg.
Die Frage ist, ob es dann immer noch extrem günstig war.
Laufbündel w

So sehe ich es auch, allerdings hat meine K95 kein Laufbündel, sondern wie alle anderen Kipplaufbüchsen nur einen Einzellauf...;)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
ReinerW, da hast du vollkommen recht!
Dann schmeißt er halt den Einzellauf weg.
Macht ja nix, war ja günstig (naja, dann billig).
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Servus zusammen,

....Oder komme ich um einen Besuch beim Büchsenmacher/Blaser nicht herum?

Frage bei Blaser nach den Modalitäten und schicke dann die Waffe nebst dem Wechsellauf hin.

Das ist besser so... die Arbeiten sind für einen Laien recht umfangreich und eher nicht selbst zu bewerkstelligen.

Bin mir nicht sicher, ob nicht auch ein neuer Beschuss erfolgen muss.
 
T

Thaleskreis

Guest
.......

Bin mir nicht sicher, ob nicht auch ein neuer Beschuss erfolgen muss.

Nun gaaanz streng genommen ist das natürlich schon eine spanabhebende Bearbeitung an wesentlichen Waffenteilen.
Da die Toleranzen aber doch recht gering sind wird da beim einpassen der Verriegelungsflächen nur minimal Material abgetragen. Daher läuft das ganze eher unter Oberfläche finishen/polieren, da wird kein normal denkender Mensch das Ding zum Beschußamt schicken.
Macht man ja auch nicht wenn ein Lauf z.B. überarbeitet und neu brüniert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Auf jeden Fall einpassen lassen, damit alle Läufe gleichmäßig im System laufen. Hatte über 10 Jahre eine K95 mit Wechselläufen und einer würde beim Händler ( als Büxner möchte ich den in P...... hier nicht bezeichnen) "eingepaßt". Schund! Der hat's einfach reingedrückt 😑. Blaser hat's dann beim Stutzenlauf ordentlich gemacht und denvRest gleich mit. Bei der teuren Büxxe auf 200 Mücken rumknatschen...oh Käpt'n, mein Käpt'n
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
799
Oben