Wechsellauf Winchester Pumpgun

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
222
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es für eine Winchester Pumpgun (genaue Modellbezeichnung ist meines Wissens "Defender") einen längeren Wechsellauf gibt? Und wenn ja, wieviel würde der ungefähr kosten? Auf der Winchester Homepage bin ich leider nicht fündig geworden.

Besten Dank im Voraus!
 
Registriert
24 Jan 2005
Beiträge
134
Huntermän
Die genaue Modellbezeichung deiner Winchester ist wichtig, um die Frage zu beantworten.
Bei der Winchester Defender handelt es ich um eine Pumpgun mit verlängertem Magazinrohr und die Laufhalterung ist zur Mündung versetzt.
Bei den Winchester 1300 und 1200 (beide kurze Magazinrohre) befindet sich die Laufhalterung eher mittig. Für die Defender gibt es keinen Wechsellauf, welcher problemlos ausgetauscht werden kann. Hier wäre ein Umbau des Magazinrohres erforderlich. Für die 1200/1300 Modelle gibt es Jagdläufe mit oder ohne Winchoke Wechselchokes. Bei diesen Modellen kann der Lauf einfach gewechselt werden. Habe auf meiner 1300XTR zusätzlich einen Jagdlauf mit Winchoke. Schiesst hervorragend und ist schnell gewechselt. Auf E-gun. de werden immer wieder Wechselläufe günstig (um Euro 150.00)angeboten. Vielleicht kann dir auch www.theduke.de weiterhelfen.
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Ich hab auch ne frage zur Winchester Pumpe. Hab mir gestern auf der IWB in Kassel eine 1200 gekauft mit 45cm lauf. Auf dem lauf steht Winchestwer 1200 12GA 2 3/4" und unter der Schrift steht mittig FULL. Ist das auf den Choke bezogen?
 
Registriert
24 Jan 2005
Beiträge
134
Hallo Volker1986
Full bezieht sich auf den Choke. 45cm Lauflänge und Full-Choke auch nicht gerade die Basisausführung. Bin schon auf deine Rückmeldung über die Deckungsergebnisse gespannt.
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Also hab vorhin mal nen Deckungstest gemacht. Logischerweise ist die Garbe auf 25m weiter offen als bei meiner BDF aber für die Krähenjagd immernoch ausreichend. FLG hab ich auch getestet (Rottweil Exact), Treffpunktlage ca. 20cm höher als angehalten und ein Streukreis von ca 10cm (allerdings Stehend freihändig). Alles in allem bin ich zufrieden vorallem wenn ich bedenke dass ich für eine im Prinzip neue Flinte 200€ gezahlt habe :D :D

Weiß vll jemand wo man einen passenden Wechsellauf herbekommt? Gerade für die Entenjagd wäre ein längerer Lauf doch von Vorteil.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
808
Oben