Wechselsystem in .50 GI für Glock

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
die kaliberpalette für die glocks ist wieder mal reicher ...

schaut man sich die murmeln in .50 im vergleich zu einer .45 acp an, dann dürfen die nächsten schweinchen kommen ;-)

sneak1.jpg


http://www.guncrafterindustries.com/sneakpreview.shtml
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
In der aktuellen Caliber ist ein Testbericht darüber drin... Wen´s interessiert...

Gruß,

Manuel
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Wie ist der Kauf von Wechselsystemen größer dem Ausgangskaliber jetzt geregelt :?: :roll:
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Klingt gut. Hätte gerade mit einer in 45 geliebäugelt.

Aber Hand aufs Herz. Tut das nicht weh aus der Tuperspritze????
Ich mein ein Schwergewicht ist die KW ja nicht.

Ned steinigen bin bisher nur ungläubiger S&W 686 6" 357Mag führender Jäger der seine zukünftige 2KW noch nicht gefunden hat 8)
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Knackt laut Caliber die 1000J -Grenze nicht. Wer auf dicke Geschosse steht, na bitte. Kann aber sonst wohl nichts, was nicht schon über 10Auto, .400CorBon, .45ACP (wiedergeladen), .460 Rowland oder ähnliches erreicht wird... (als Startrampe immer die Glock gesehen)

Super Spielzeug für Große... :wink:

Erik
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
Gefällt mir irgendwie! :D

Vo von ~210 m/s...das hat was. Wenn man ausversehen mal in die falsche Richtung schießt, kann man noch schnell vorlaufen und das Geschoss mit der Kappe runterschlagen (sollte bei ~500 Joule aber eine Kappe aus festerem Stoff sein).

Wenn ich nicht schon eine .50 AE hätte, wäre die .50 GI sicher in der engeren Wahl, weil es einfach "cool" ist, wenn man von der Mündung aus den Stoßboden sehen kann :!:
 
A

anonym

Guest
ganz_Wilder schrieb:
In der aktuellen Caliber ist ein Testbericht darüber drin... Wen´s interessiert...

Gruß,

Manuel

Es interessiert mich und deshalb hätte ich gerne gewußt, welches die aktuelle Caliber ist.

Danke!
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Nr. 9 Sept-Ausgabe.

Hab mir die Zeitschrift gestern gekauft. Es handelt sich um ein Wechselsystem das einen Austausch auf 50GI von 10MM Auto und 45ACP erlaubt.

Schade das es die Waffe nicht gleich in 50GI gibt.
Kosten soll das ganze 650USD.

Ich stell mir gerade die Frage wie die Eintragung gehen soll. Gerade als zweite KW müste ich ja einen größeren Wechsellauf als das ursprungskalieber beantragen. Ob das geht?

Dann muss erst einen normale Glock gekauft für 650 Euro ein Wechslesystem gekauft und verzollt/verschickt werden.

Damit ist man bei guten 1000 Euro. :?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Schlawiener schrieb:
Nr. 9 Sept-Ausgabe.

Hab mir die Zeitschrift gestern gekauft. Es handelt sich um ein Wechselsystem das einen Austausch auf 50GI von 10MM Auto und 45ACP erlaubt.

Schade das es die Waffe nicht gleich in 50GI gibt.
Kosten soll das ganze 650USD.

Ich stell mir gerade die Frage wie die Eintragung gehen soll. Gerade als zweite KW müste ich ja einen größeren Wechsellauf als das ursprungskalieber beantragen. Ob das geht?

Dann muss erst einen normale Glock gekauft für 650 Euro ein Wechslesystem gekauft und verzollt/verschickt werden.

Damit ist man bei guten 1000 Euro. :?

bez. eintragung:

zur not die waffe austragen lassen und dann die waffe mit dem wechselsystem als komplett waffe eintragen lassen. das alte kaliber dann als wechselsystem eintragen lassen, sofern nötig.
 
Registriert
15 Aug 2009
Beiträge
201
Ob das Plastikgriffstück der Glocks die Energie der 50er Patrone lange aushält?
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
:oops:

Sag mal wie oft musst du einen Fangschuss antragen oder als Verteidigung die KW benützen? :?

Wenn man die Waffe als Sportschütze mit mehreren Hundert Schüssen in Monat verwenden möchte schauts vielleicht bränzlig aus. Aber dafür ist die Waffe ja nicht unbedingt gedacht.

Die beiden Glocks sind nat. dem Kali. 10MM und 45 angepasst das bedeutet das die 50GI nicht sehr stram geladen werden sollte sonder eher Moderat.
Dabei wurde die 50GI etwa mit der Leistung der 44 Mag verglichen was ich schon als stram ansehe aber scheinbar würde noch viel mehr gehen was aber die Glock nicht lang mitmachen würde.
 
Registriert
15 Aug 2009
Beiträge
201
Schlawiener schrieb:
:oops:

Sag mal wie oft musst du einen Fangschuss antragen oder als Verteidigung die KW benützen? :? ...

was aber die Glock nicht lang mitmachen würde.

Mir samma fast Nachbarn, wir i grad seh....

Nun ja,
erstens sagst du selbst, dass "die Glock" dies "nicht lang mitmachen würde".... und
zweitens sollte der Jäger schon fleißig üben mit seiner KW, denn sonst nutzt sie ihm im Ernstfall nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
528
Oben