Weiber...

Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
berufsbedingt hatte ich das ein oder andere Mal mit "Reichen und Mächtigen" zu tun - manchmal auch auf der Jagd. Und durfte feststellen, dass gerade Menschen von den britischen Inseln nicht nur regelmäßig hervorragende Schützen, vielmehr auch wissende Jäger gewesen sind, an unserem Brauchtum sehr interessiert.
Ich habe den Eindruck, dass hier gerne abwertend von "Reichen und Mächtigen" im Zusammenhang mit der Jagd geschrieben wird, dabei vielleicht unbedacht Vorurteile aus alter Zeit übernommen werden.
Die, die ich kennenlernen durfte, waren Menschen wie Du und ich, die Adeligen oft mit weniger (wenn überhaupt) als die Neureichen, die viel zu schnell (also ohne eine entspr. Arbeit über Jahre hinweg) zu Geld gekommen waren.
Ich entsinne mich eines Drückjagdtages im Nachbarrevier. Meine Gehbehinderung machte es erforderlich, mehr als nur vorsichtig über eine vereiste Grabenböschung zu springen; es passierte, was passieren musste, ich rutschte ab und lag im eiskalten Bach. Um die acht bis zehn Jägersleut' standen lachend da, sicher habe ich auch ein lustiges Bild abgegeben, denn ich konnte mich so ein, zwei Sekunden lang nicht "entscheiden", zu stürzen oder nicht. Der einzige, der helfend eingriff, war ein Angehöriger des Hochadels, seine handgenähten (nehme ich jedenfalls an) Stiefel liefen voll und wir beide sahen zu, uns der Kälte wegen schnell zu bewegen.
Witzig nebenher: Unser beider Waffen lagen einhellig nebeneinander im Pappschnee, gleiches Modell, wie wir feststellten... .
Will sagen, ich habe mehr Vorbehalte gegen Zusprecher mancher politischen Richtungen als gegen die vielgescholtenen "Reichen und Mächtigen", Deppen gibt es überall, das ist aber unbestritten.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Kommentar unter dem Artikel:

"Taeglich gruesst die Meghan mit dem Sohn vom Reitlehrer?..."
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Hmmm, sollte der dies Jahr wirklich auf Görlsdorf verzichten? :unsure:
 
S

scaver

Guest
Threadüberschrift = Weiber


für richtige Männer: ohne geht nicht, auch wenn es viel Kraft kostet, ohne ist Scheixxxe. Auch die Jagd wir erst durch den richtigen weiblichen Antipol gewürdigt. Das ist altmodisch, das Jagen-wollen aber auch.

Weil hier ev. Frauen mitlesen, hab ich das böse Wort verfälscht, was sonst nicht meine Art ist.
sca
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Weil hier ev. Frauen mitlesen, hab ich das böse Wort verfälscht, was sonst nicht meine Art ist.
sca

Deine Rücksicht ist angesichts des Fadens "Bilder, die man nicht sehen möchte", schlicht und ergreifend:
formvollendet und Antithese zum jahrelang gebundenen Jägerlein. :cool:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Lieber im Wald, bei der wilden Sau,
als zu Hause, bei der bösen Frau.

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
324
Oben