Weidmannsheil aus Lübeck

Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
167
Weidmannsheil,

nachdem ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Robin, bin 46 Jahre alt und Jungjäger im 3. Jahr. Ich bilde gerade meine Dalmatinerin für die Nachsuche aus und habe noch einen freien Platz für den nächsten Falknerlehrgang in Eekholt ergattert, im Februar geht es los :). Eine Jagdgelegenheit habe ich seit diesem JJ nicht mehr und halte mich daher mit 3-Tages-Jagderlaubnisscheinen bei wechselnden Forstämtern in SH und MVP jagdlich "über Wasser".
Ich freue mich schon auf den Februar und lese bereits fleißig im Schöneberg.

Gruß, Robin
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
64
Servus Robin und herzlich Willkommen,
ich hoffe das du hier viele gute Informationen findest und vielleicht auch an eine Jagdangelegenheit kommst, so das du auch mal konstanter zur Jagd gehen kannst.
Um noch eine dumme Frage am ende los zu werden: Dein Lieblings Kaliber (vielleicht auch einziges) ist die 6,5x55? Welche Geschosse benutzt du am liebsten?
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
167
Danke für die freundlichen Worte, ich schiesse die 6,5x55 von Hornady als GMX sehr zufrieden in einer Tikka T3X Varmint. Die billige Trainingsmunition von S+B hat den gleichen Haltepunkte wie die Hornady GMX aus meiner Tikka und daher kann ich damit üben und nehme die teure GMX nur zur Haltepunktüberprüfung.

Vor 2 Jahren habe ich bei Egun eine Krieghoff BBF Sonderanfertigung ergattert in 12/70 und 6,5x55. Die Hornady GMX flog aber aus der Krieghoff BBF überhaupt nicht. Da bin ich auf die Sellier Bellot Exergy gegangen und das passt nun sehr gut.

Und ich habe noch einen Schwedenmauser von 1915 im gleichen Kaliber. Mit dem habe ich bislang aber nur die (bleihaltige) Sellier Bellot Trainigsmunition auf den laufenden Keiler genutzt und getroffen. Da ist ein Docter Sight drauf und ich habe noch keine 25 Meter Anschussbahn gefunden, die für diese Optik zugelassen wäre.

Weidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
847
Oben