Weihnachtsaktion bei Maximtac Wärmebildkamera zu verlosen

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Ich finde es persönlich ein wenig Schade das sich jetzt der ein oder andere hier mit Unmut hervor tut. Auch wenn es nicht unfreundlich oder dergleichen formuliert ist...

Ich bin ich der Meinung das es immer Klasse Aktionen sind die den Mitgliedern des Forums hier durch @Maximtac zuteil werden. Ergänzend dazu werden sehr viele Umfassende Informationen über verschiedene Produkte offen und ehrlich geteilt und auf alles mögliche an Kritik oder Vorschlägen bzgl. Produkten wird auch noch eingegangen. Dazu gibt es zu anderen Vergünstigungen, immer wider tolle Dinge die exklusiv für Foristen für Vorteilspreise bzw. ganz für umme abzugreifen sind. Immer nach dem Motto wer zuerst kommt der malt zuerst um niemanden zu benachteiligen oder den Eindruck aufkommen zu lassen das Einzelpersonen bevorzugt werden.

Das @Maximtac sich jetzt Gedanken macht was er noch zusätzlich anbietet, finde ich zwar äußerst nett aber irgendwie wird es mir dabei flau in der Magengegend.

Ich bin froh mal bei einer Aktion schnell genug gewesen zu sein da ich auch immer wieder tolle Dinge verpasst habe, dass obwohl ich eigentlich recht viel Zeit hier verbringe. Gerne kann ein Foristi der zu langsam war meine Nummer haben und statt mir an dem Gewinnspiel teilnehmen. Aber jetzt hier jemanden zu nötigen zusätzlich zu dem äußerst Großzügigen Gewinnspiel noch etwas anzubieten finde ich falsch!
Meine persönliche Meinung unabhängig von meiner Mod tätigkeit.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Peinlich, das Gejammer. Seid ihr erwachsen? Mimimimi die lassen mich nicht mitmachen...
Es gehört halt auch mal Glück dazu. Wäre ich nicht noch auf einer... Sitzung *hust* gewesen, hätte ich das Smartphone auch nicht in die Hand genommen und hätte es erst heute gesehen. Shit happens!

Idee für die nächste Aktion: Jeder kann eine Zahl von 1- 300(oder so in dem rahmen) hier posten. Wir haben damals bei der 100Jahrfeier unserer Schule auch eine Bingoziehung mit Tombola gemacht, kann man recht einfach selbst bauen. Helfe da auch gerne und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige hier. Alternativ lässt sich der admin bestimmt auch was einfallen. Nur über Likes im Forum würde ich es nicht machen - einfach weil ich den Gewinn auch einem Knalltrauma oder sonstwem gönnen würde und das dann eher unwahrscheinlich ist. Beliebtere User kriegen Likes halt einfacher. Zufall ist nun mal das fairste.

Achja, wer seine kindische "Kritik" a la "mimimi dann kaufe ich halt bei Big F" hier öffentlich posten muss, um Druck aufzubauen, der ist ein ganz armes Licht, nur am Rande. Der Service von Georgiy ist einfach spitze, vom Zwischenmenschlichen ganz abgesehen. Das gibt es leider nicht all zu oft heute und sein Erfolg spricht für sich. Habe fertig.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
danke für die tolle Aktion. Endlich mal ein Spiel mit realer Chance.
Und ich hatte Glück, unser neuer Jäger im Revier hat sich plötzlich für den Ansitz gemeldet und ich nutzte die Zeit für Weihnachtsshopping.
Und ich habe die letzte freie Nummer abgegriffen :) hat Spaß gemacht.
Frohe Weihnachten
Danke
Peter


PS: das rumgeheule und betteln ist echt peinlich 🙈
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Achja, wer seine kindische "Kritik" a la "mimimi dann kaufe ich halt bei Big F" hier öffentlich posten muss, um Druck aufzubauen, der ist ein ganz armes Licht, nur am Rande. Der Service von Georgiy ist einfach spitze, vom Zwischenmenschlichen ganz abgesehen. Das gibt es leider nicht all zu oft heute und sein Erfolg spricht für sich. Habe fertig.
Da ich vermute, dass es sich auf den Kommentar zu einem meiner Kommentare bezog, war dies nicht an Maximtac gereichtet und auch wenn ich noch an keiner Aktion mich beteiligen konnte, bin ich immer noch Kunde dort und da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster ein guter + sehr viele Empfehlungen im Jägerumfeld. Also egal wie viel er hier abbekommt, zu einem wirtschaftlichen Schaden wird es für Ihn nicht.
Und noch mal für den ein oder anderen der nicht so gut im Verstehen von Text ist, die Aktion ist klasse, ich fand aber die Umsetzung verbesserungswürdig. Das ist meine Meinung dazu.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Es geht nur darum mitmachen zu können, nicht darum gewinnen zu müssen! Bitte unterscheiden.
Verd****, zu spät Feierabend gemacht heute o_O
So das mehr Leute im Topf sind.
Leider auch zu spät gesehen
Man muss aber immer extrem schnell sein.
Leider waren viel (auch ich wieder ) zu langsam
Jepp, zu spät. Alle Nummern vergeben.....
Schade, zu spät gesehen
Auch wenn ich diese verschlafen habe

Ohne Vorankündigung um 22:00 das zu sparten war wirklich nicht perfekt durchgedacht von mir, ich mache das aber wieder gut :). Deswegen an alle die hier nicht geschafft haben zu spielen starte ich 2te Aktion mit gleichen Gerät (hab zum Glück noch ein Tester über, mit 25mm Linse) und gleichen Bedienungen.

Thema werde ich um 18:00 starten. Dann können weitere 49 Mitglieder sich beteiligen.

Alle die aktiv mit ein gültigen Zahl hier mit dabei sind dürfen an 2te Aktion nicht teilnehmen, sonst wäre es unfair. Ich biete euch selber prüfen, falls ein oder andere der hier aktiv dabei ist doch eine Zahl schreibt, diese ist dann in 2te ungültig und kann von anderen belegt werden.

Wenn Weihnachten, dann richtig!

1607701760292.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Ich will aber nicht meckern sondern auch konstruktiv sein. 7 Tage darf jeder ein Bild mit nem 3 Zeiler posten. Wer dann die meisten likes hat, der hat gewonnen

Idee finde ich gut, werde das nächsten mal auch so ähnlich machen, es wird aber nicht ein Wärmebildgerät sein, sondern vielleicht ein Low Preis ZF, Jagdmesser und Reinigungsset mit Platz 1, 2 oder 3.

Bei Wärmebild mache mir ein wenig sorgen, da es können (oder auch nicht) dann Streitigkeiten geben "welches Bild ist besser oder schlechter" "du hast nur soviel Likes weil..." oder "oder du bist jetzt sauer weil...." so weiter.

Hier ist die Schicksal an Glück übergeben und keiner ist Schuld oder keiner ist besser oder schlechter ! ;)
 
Registriert
12 Jul 2010
Beiträge
39
Die Aktion ist wirklich super und jetzt mal im Ernst, verbesserungswürdig ist immer etwas, aber wo bitte bekommt man solch eine Gewinnchance. Und wenn man gerade zu der richtigen Zeit im Forum war ist das doch super. Ich freu mich für jeden der gewinnt und die anderen die immer etwas auszusetzen haben können ja auch Lotto spielen und sich dort beschweren wie unfair alles ist. Warum muss man denn immer an allem rum jammern. Seid doch froh dass es solche eine Aktion gibt und jetzt auch noch ne zweite. Von daher Hut ab und allen Respekt an Maximtac für solche Aktionen!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Mich würde interessieren wieviele von denen, die teilnehmen oder vorallem sich beschweren, daß sie nicht teilnehmen können schon eine, zwei oder drei zu Hause haben?:rolleyes:

@Maximtac, Vorschlag, mach sowas mal nur für Jungjäger, die noch keine haben.
Hängt natürlich von der Ehrlichkeit der Teilnehmer ab......
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Mich würde interessieren wieviele von denen, die teilnehmen oder vorallem sich beschweren, daß sie nicht teilnehmen können schon eine, zwei oder drei zu Hause haben?:rolleyes:

@Maximtac, Vorschlag, mach sowas mal nur für Jungjäger, die noch keine haben.
Hängt natürlich von der Ehrlichkeit der Teilnehmer ab......

Gute Idee, Jungjäger die nach 01.04. den Jagdschein gemacht haben, wir alten Säcke stecken da gerne zurück.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
die Aktion ist klasse, ich fand aber die Umsetzung verbesserungswürdig. Das ist meine Meinung dazu.
Die stellt dir niemand in Abrede, ist auch vertretbar. Die Art und Weise war nur kam leider sehr passiv-aggressiv rüber. Ich hatte bei einer anderen Aktion auch schon Verbesserungsvorschläge. Guter Stil: Man schickt sie @Maximtac per PN. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass er sich Kritik zu Herzen nimmt, drüber nachdenkt und verbessert, was zu verbessern ist.
Schlechter Stil ist dann das, was du hier gemacht hast, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ich weiß, was stört es die rotnasige Eiche, wenn sich die Sau dran schabt, aber bei mir bist du da auch erst mal unten durch, selbst wenn ich dir grade Unrecht tu und deine Beiträge sonst mochte. Ich mag die Wohlfühlthreads hier. Und die Aktionen von @Maximtac sind neben dem "Bilder aus dem Revier" halt ganz vorne mit dabei. Und irgendwelche Diskussionen sind da halt fehl am Platz, dafür gibt es andere und bessere Momente, z.B. in diesem Fall die PN! Und wenn nichts an den Aktionen geändert wird und weiterhin "wer zuerst kommt malt zuerst" gilt, ist es immer noch sehr fair. Ob man jetzt Zufällig einer von 49 und damit im Recall ist, oder ob man dann der zufällige Gewinner von vllt. 500 Teilnehmern ist - im Prinzip egal, es braucht Glück. Und simpler Zufall scheint @Maximtac wichtig zu sein, also passt das doch (auch wenn ich mich auch schon mal geärgert hatte, nicht dabei zu sein).

Auf dein "manchmal möchte ich die Leute hier persönlich erleben" zu cast kann ich für meine Person nur erwidern: Für dich gilt das Angebot, was für jeden anderen hier auch gilt: Komm nach Marburg, wenn Corona rum ist. Da sage ich dir das alles gerne auch noch mal ins Gesicht, ich bin da unproblematisch. Für einen Schlafplatz sorg aber bitte selbst. Weißt du, vielleicht bist du grade wegen irgend was anderem angefressen, Job, Frau, Pächter, sonstwas. Ich kann voll verstehen, dass man dann mal blöd reagiert. Aber reflektier dein Verhalten in diesem Thread noch mal und frag dich, ob die Art und Weise wirklich so ok war.
So, hiermit ist der Papamodus ausgeschaltet und ich aus dieser Diskussion raus, sonst vergeht mir der Spaß an dem Gewinnspiel, selbst wenn ich gewinnen würde. Viel Glück allen Teilnehmern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
359
Oben