Weihnachtsgeschichten der Gegenwart

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
5 cm Schnee, um Null Grad heute morgen, aber der Verkehr lief. Auf den 100 km hierher nur 15 Minuten später.
Selbst hier am Rhein liegt Schnee.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Öh. Matschalarm. Vorbei mit Frost, dafür minimale Schneedeko bei knapp über 0. Verzichtbar.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.454
Was haben die absolut uninteressanten Wetterberichte mit den schönen Weihnachtsgeschichten von Colchicus und anderen zu tun?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ja ich dachte, hier kommt noch etwas? Alles schon vergessen. Okay dann eine noch:
Als ich so ungefähr 5 Jahre alt war, dämmerte in mir der Verdacht, dass mit dem Nikolaus so etwas nicht stimmt. Im Kindergarten war ich nie, nur im Hühnerstall und da lernte ich viel, aber nicht was es mit dem Nikolaus so auf sich hatte. Misstrauisch geworden, nahm ich mir vor auf jede Einzelheit zu achten um der Sache auf den Grund zu gehen. So bemerkte ich, vor dem Erscheinen der angeblich heiligen Gestalt kam es immer auf dem Speicher zu einem Gepolter und hinterher auch wieder.
Also da stand er wieder im Zimmer, mit Sack und Rute, gekleidet in einen langen brauen Schaffellmantel. Nicht so freundlich in roten Designerkostüm mit rotgefärbten Backen. Mein kleiner Bruder schwitzte schon wieder Blut zu Wasser. Es begann mit meiner Drecks-Black-List, die nicht enden wollte. Kernstück war mein Verhalten gegenüber unserer Katze. Ich hatte dem Mistvieh drei mal gesagt, sie so sich vom Kanape schleichen, aber Katzen sind einfach...:poop:
Im Zimmer stand ein Eimer mit warmen Schweinefutter, Essensreste, gekochte Kartoffen, alte Milch so ein richtiges Saufutter. Also ich packte die Katze kurzerhand und tauchte sie in das Schweinefutter. Sie sprang fauchend heraus und sprang in der Wohnung umher, die Küchenabfällte schüttelte sie aus dem Balg, sprang aber nicht mehr aufs Sofa, dafür sonst wie wild herum. War keine gute Idee, gekratzt hat sie mich auch.
Endlich zeichnete sich ein Silberstreifen am Horiont: Nikolaus erwähnte, dass ich immer fleißig die Hühner und Tauben füttere und so weiter...Die Chancen stiegen, dass ich aus der Nummer doch noch rauskomme.
Naja es ging alles gut aus, was ich aber damals nicht für selbstverständlich hielt.
Als wieder Ruhe eingekehrt war nahm ich mir vor, der Sache auf dem Speicher auf den Grund zu gehen.
Mein kleiner Bruder hatte da oben immer Angst, ich schaute mir mit der Taschenlampe alles alleine an, ja irgendwann erwähnte man auch den Schlot als Eingang ins Haus, aber das konnte nicht sein, das Türle war zu klein für den Brocken Kerl.
Dann fand ich einen großen Karton: Drinnen war der lange, braune Nikolausmantel :DDie Stimme ordnete ich ein paar Tage später dem Nachbarn zu. Das Geheimnis war gelüftet. Meinen kleinen Bruder sagte ich nichts, er hatte noch zwie Jahre Angst.
Den langen braunen Schaffellmantel habe ich dann lange Jahre auf der Jagd getragen und ich besitze in heute noch, er ist über 70 Jahre alt. Es gab doch hier mal einen Faden über liebgewordene Ausrüstungsgegenstände/Erinnerungsstücke? Ich finde leider nix...Dann würde ich dort mal ein Bild eingestellen.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
467
Dieses Jahr kommen wir ggf. noch mit der Weihnachtsmann Nummer durch, das er die Geschenke bringt, Er hinterlässt immer spuren, aber hat es so eilig das man ihn verpasst, und gesehen werden will er auch nicht.

Ich denke nächstes Jahr wenns Haus fertig ist, werde ich wohl Schlittenspuren und Trittsiegel von Rentieren hinterlassen müssen. Zumindest im Schwarzwald, wenn wir jetzt einige Jahre wieder eine Kälteperiode, haben steigt die Chance auf Schnee zu Weihnachten wieder. (Weihnachten bei 18°C und Regenwetter ist irgendwie ein Stimmungskiller)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
812
Oben