Weihnachtsvorbereitungen

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Der Soßenfond zum morgigen Gänsebraten ist fertig und steht im kühlen Keller. Morgen nur noch etwas einreduzieren, andicken und fertig.
Die Wildbraten für den 2. Feiertag ruhen in Rotweinbeize ebenfalls im kühlen Keller.
Die Flomen sind aus der Gans und wurden ausgelassen und gemeinsam mit Schweineschmalz, Apfelstückchen und Zwiebeln zu einem leckeren Brotaufstrich verarbeitet und in Gläschen abgefüllt.
Die Gans wird morgen gesalzen, mit Äpfeln und Beifuß gefüllt und darf dann 5 Stunden bei 170 Grad in den Backofen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hier gibt es in alter niederrheinischer Tradition Toffelschlaat und Wöschkkes wie jedes Jahr.20181223_164638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Kurz beschrieben:
Hirschrücken ist fertsch.
Hefezopf ist gebacken.
Baum/Tanne geschlagen, jetzt steht er geschmückt.
Bienenwachskerzen sind gekauft.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Morgen gibt es Würstchen und Kartoffelsalat. Wildfond habe ich heute schon gekocht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Morgen früh gehts erstmal mit den Geschwistern + Begleitung auf den Weihnachtsmarkt. Etwas Weihnachsstimmung aufsaugen, zwei Glühwein genehmigen und dann wieder gegen 14 Uhr heim. Gegen 18 Uhr gehts dann zu den Eltern, da gibts dann erstmal den nächsten Aperitif. Dann Feldsalat mit Speck und Kracher zur Vorspeise, danach Rollbraten inkl anderen Salaten und danach gibts noch ein Parfait. Dazu den ein oder anderen Wein/Bier. Irgendwann zwischen drin noch ein paar kleine Geschenke und wenn es dann gegen 23 Uhr mit der Familie fertig ist, gehts noch mit Freunden feiern.

Erster Feiertag werde ich nicht so viel Hunger haben ;)

Am zweiten gehts morgens mit ein paar Mann ins Jagen (wenn das Wetter denn mitspielt) und abends mit der Familiy ins Essen.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Unterschale vom Überläufer in Knoblauch Marinade eingelegt

Baum heute Mittag geschlagen und gerade am aufstellen

Morgen als erstes Weißwurscht Frühschoppen

Abends Beisammensein und mit den Kindern aufs christkind warten (vorher noch Wildschwein 🐗 genießen 😊)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Ich hatte einmal einen Nichtangriffspakt vorgeschlagen.
Mehr hat es nicht gebraucht. An diesem Tag war der Ofen aus, aber total.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
799
Besucher gesamt
949
Oben