Weihrauch HW 35 Baujahrbestimmung

Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Hallo,
habe ein Luftgewehr, Weihrauch HW 35, geschenkt bekommen. Es stammt aus einer Haushaltsauflösung. Der Stempel "F" fehlt. Kann jemand das ungefähre Baujahr anhand der Seriennummer 499888 bestimmen?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Die Fa. Weihrauch.

HW35 mit Herstellernummer haben in der Regel mehr als 7,5 Joule und sind in D eintragepflichtig.
 
A

anonym

Guest
Die Fa. Weihrauch.

HW35 mit Herstellernummer haben in der Regel mehr als 7,5 Joule und sind in D eintragepflichtig.


in der Regel trugen die Wikinger rote Bärte....

edit
HW 35 wurden und werden hauptsächlich in der unter 7,5 Joule Ausführung verkauft.... die wenigsten als WBK Pflichtige Ausführung !!!

Es schwirren genaug aus der Zeit vor der Zeit rum, wo der F - Stempel noch nicht drauf war...
Nur um mal was Richtig zu stellen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,

dein Gewehr ist zwischen Anfang 73 und 76 gebaut worden.
Also ohne F im Fünfeck Eintragungspflichtig.

Gruß
voyager
 
A

anonym

Guest
edit und Verwarnung - es reicht jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Gab es zu dieser Zeit überhaupt F-Versionen? Mein Knabengewehr ist deutlich stärker als die heutigen F-Gewehre.
Nicht WBK-Pflichtig wenn vor ?1972? gebaut aber schießen nur auf dem Schießstand.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,

bis 1.Januar 1970 frei, danach Eintragungspflichtig.

Gruß
voyager
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Danke für die Richtigstellung, die DDR-Luftpumpen sind auch oft stärker und nicht WBK-pflichtig.
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Die Fa. Weihrauch.

HW35 mit Herstellernummer haben in der Regel mehr als 7,5 Joule und sind in D eintragepflichtig.


In anderweitigen Foren habe ich gelesen, das die Fa. Weihrauch für Auskünfte eine Aufwandspauschale von 15 Euro verlangt. Deshalb meine Anfrage hier. Eine Eintragung wäre für mich kein Problem.
 
A

anonym

Guest
In anderweitigen Foren habe ich gelesen, das die Fa. Weihrauch für Auskünfte eine Aufwandspauschale von 15 Euro verlangt. Deshalb meine Anfrage hier. Eine Eintragung wäre für mich kein Problem.

darum hab ich ein Diana....
na ja, 15 Euro ist schon a bissl übertrieben ... ne nette Mail dürfte doch ksotenlos beantwortet werden... so hofft man zumindest
 
A

anonym

Guest
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Und Du meinst des kann jeder lesen ? :)
ja, ich muss mich dezenter ausdrücken, sonst kreiselt unser lieber Fex an der Lampe :)

Gleich oben, im Beitrag des Links, ist ein weiterer Link (blau unterstrichen) mit "...Seriennummern", da druff drücckkn und die .doc uff machen lassn...


Edit meint noch: Post #231 des Links.
Wmh
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
255
Oben