Weihrauch Revolver gut & günstig !?

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Für die Preise von knapp 300€ bis 600€, und gerade für kleine Jungjägerportmonees, durchaus

Die Waffe dient nur zum "Selbstschutz" bei einer ggf. anfallenden Nachsuche auf Schwarzwild. Wird somit vermutlich selten zum Einsatz kommen und muss keinem Dauerfeuer standhalten.

Bitte nur konstruktive Beitrege


Du brauchst als Jäger (außer für Fangjagd) keine KW. Weder zum "Selbstschutz" noch für die Nachsuche. Das sagt Dir jetzt jemand der mehr als 60 Nachsuchen p.A macht.

Der willhaben Faktor mag der einzige weitere Grund sein.

Im Hinblick auf den knappen "Jungjägergeldbeutel". Empfehle ich Dir das Geld eher an der Jagdoptik o.ä einzusetzen.

Als Sportschütze kann ich dir sagen, die Weihrauch schießen wie alle anderen.
Wie lange und mit welche Präzision steht auf einem anderen Blatt.
Timing Schlossgang, Trommelspalt, Visiereinrichtung, Abzug, Laufqualität ist meist dem Kaufpreis angepasst. Die Top-Schützen die ICH kenne schießen getunte bzw custom S&W Korth Janz Manurhin DanWesson.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Du brauchst als Jäger (außer für Fangjagd) keine KW. Weder zum "Selbstschutz" noch für die Nachsuche. Das sagt Dir jetzt jemand der mehr als 60 Nachsuchen p.A macht.
QUOTE]

Ich habe im dunklen Tann gern was Kompaktes dabei, um Überraschungen mit Überraschendem zu begegnen. Habe aber auch lange dienstlich KW getragen, daher ein anderer Bezug dazu ggfs. Haben ist besser als brauchen!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Du brauchst als Jäger (außer für Fangjagd) keine KW. Weder zum "Selbstschutz" noch für die Nachsuche. Das sagt Dir jetzt jemand der mehr als 60 Nachsuchen p.A macht.

Vielleicht solltest du nicht so absolut von dir auf andere schließen, es gibt immer mehrere Möglichkeiten eine Aufgabe zu lösen, und somit auch unterschiedliche Anforderungen an das Werkzeug, dies gilt sowohl bei der Jagd, wie in jedem anderen Handwerk auch. Für mich kommt eine Nachsuche, oder eine vermeindliche Totsuche ohne KW nicht in Frage, bin ich jetzt weniger Waidgerecht als du? Wenn ich auch selten mehr als ein dutzend Nachsuchen p.A mache? Hinter dem Hund, und im Bewuchs finde ich die (potente) KW einfach weniger umständlich, und natürlich trainiere ich mehrere 100 Schuß im Jahr
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103

Schaust mal was die Nachsuchenprofis des KBGS und VH dabei haben und warum auch nicht.

Mit "ein duzent" Nachsuchen biste keine Referenz.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Schaust mal was die Nachsuchenprofis des KBGS und VH dabei haben und warum auch nicht.

Mit "ein duzent" Nachsuchen biste keine Referenz.

Da hast du Recht, ich bin keine Referenz, ich möchte auch, im Gegensatz zu anderen, niemand "belehren" sich meiner Sicht der Dinge anzuschliesen:unsure: und ihnen vorzuschreiben was sie zu brauchen haben:) denk mal drüber nach(y)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Da hast du Recht, ich bin keine Referenz, ich möchte auch, im Gegensatz zu anderen, niemand "belehren" sich meiner Sicht der Dinge anzuschliesen:unsure: und ihnen vorzuschreiben was sie zu brauchen haben:) denk mal drüber nach(y)
Es ist mir völlig WURSCHD ob sich jemand ob meiner abgegebene Meinung die auf ERFAHRUNG resultiert jemand "belehrt" fühlt oder gar meint ich würde jemandem was vorschreiben!
Höre zu und lerne oder lass es! Mir völlig wumpe!
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Es ist mir völlig WURSCHD ob sich jemand ob meiner abgegebene Meinung die auf ERFAHRUNG resultiert jemand "belehrt" fühlt oder gar meint ich würde jemandem was vorschreiben!
Höre zu und lerne oder lass es! Mir völlig wumpe!

Sehr gut, bei den Alternativen lasse ich es lieber;)
bei der Retorik die du an den Tag legst:

Du brauchst als Jäger (außer für Fangjagd) keine KW. Weder zum "Selbstschutz" noch für die Nachsuche. Das sagt Dir jetzt jemand der mehr als 60 Nachsuchen p.A macht.

ist dies auch naheliegend:unsure:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Du musst halt alles immer genau so machen wie der Bracken... , ist doch ganz einfach. ;) Dann ergibt sich auch nicht die Notwendigkeit, mal über was Anderes nachzudenken. :p

genau, das haben wir immer schon so gemacht, mein Opa hat das schon so gemacht, und die anderen müssen das auch so machen, fertig:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Eine KW haben zu wollen, reicht als Grund um eine zu kaufen. Wer aber eine gebraucht, weil er sich im dunklen Tann fürchtet, sollte lieber kein Jäger werden.
Aber wer Schiss in der Hose hat wird eh keiner :devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Was hat Angst mit Selbstschutz zu tun ?
Kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Wir leben ja auch in sehr sicheren Zeiten .
Wer Nachts im Wald rum schleicht, kein Jäger oder Liebespaar ist, führ auch meistens nichts gutes im Schilde .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
577
Oben