Weihrauch Revolver gut & günstig !?

Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
is Schon richtig, zur selbstverteidigung gegen menschen ist ein KW in den meisten Situationen völlig ungeeignet,Selbst im eigenen Haus, deshalb liegen meine ausnahmslos im Tressor im Keller, und sind damit in den meisten Fällen wohl unerreichbar.
Eine Reitgerte ist eine sehr effektive Alternative;)
Deutlich bessere Reichweite als ein Messer und rechtlich, im Schlafzimmer deponiert:devilish: :evil: unverfänglich
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Die shotgun ist daheim superior.
Ich hab mir so eine kleine Super viel lumen Taschen Lampe zugelegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Gut, dass es mit Abschreckung funktioniert hat. Aber die 7m Regel kennst du oder?
Click
haben wir damals auch so gelernt. KW haben und KW nutzen können sind zwei ganz andere paar Schuhe. Das Jagdmesser ist sehr viel gefährlicher als die Pistole im Nahkampf.
Lasset den shit storm beginnen (y)

Gegen Messer machste halt nix. Vor allem wenn Du es nicht kommen siehst, weiss ich aus eigener Erfahrung. Aber da ist dann egal um was für eine Waffe es sich handelt. Wenn du unbedarft bist und keinen Angriff erwartest hast Du immer sofort verloren.
Der ganze Kram mit wegrollen etc ist ja wohl nichtmehr Echtwelt-tauglich. Du kannst ja nicht bei jedem unbekannten Geräusch sofort durch die Gegend rollen und deine Waffe ziehen :ROFLMAO:

Ich hab meine Glock auch immer dabei wenn ich jagen gehe. Aber sicher nicht zur Selbstverteidigung gegen Menschen. Halt strikt zur Nachsuche bei Sauen als Backup.
Wenn mich jemand wirklich angreifen würde, vorausgesetzt ich registriere das, müsste ich die erst unter den Jacke aus dem Holster holen, dann auf der anderen Seite das Magazin aus dem Halter nehmen, einlegen, durchladen. Würde ja alles viel zu lange dauern.
Und selbst wenn sie geladen wäre... Bis ich die im Winter unter der Jacke rausgefiddelt hab...

Meine AR10 hängt an der Twopoint Sling vor meinem Körper. Die hätte ich wesentlich schneller in der Schulter. Und die könnte man mir, im Gegensatz zu einer Pistole, im Gerangel auch nicht wegnehmen und gegen mich selbst richten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Hatte einen 6Zöller Weihrauch HW357 Target Trophy zum Trainieren für die Jägerprüfung gekauft. Wollte nicht soviel Geld hereinstecken, da ich sowieso gefühlt nie zum Kurzwaffenliebhaber werden würde. Mit ihm und der Munition .38 Special Wadcutter von S&B habe ich auf 25m auch recht ordentlich getroffen. Sah eigentlich ganz hübsch aus in Stainless Steel und mit Nussbaum Combat Griff. An dem hat nix gewackelt oder geklappert und auch das Timing hat gut funktioniert. Ich habe ihn verkauft, weil ich mich mit kurzen Waffen trotz einiger Trainingssessions nicht wohl fühle. Für die Jagd war der eh nix. Als Sportwaffe taugt er aber. Ich habe ihn nicht verkauft, weil er keinen prestigereichen Namen hat, sondern weil ich keine Kurzwaffen mehr will.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Freiwilliger mainstreamgerechter Verzicht oder vorauseilender Gehorsam gegenüber drohendem AK-K/KG-E Bündnis?
Wie auch immer, wahrscheinlich hat der A-Schrank ganz banal kein B-Innenfach:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Freiwilliger mainstreamgerechter Verzicht oder vorauseilender Gehorsam gegenüber drohendem AK-K/KG-E Bündnis?
Wie auch immer, wahrscheinlich hat der A-Schrank ganz banal kein B-Innenfach:unsure:
@Wandersmann: Nein, ich besitze einen 1er Schrank.
Ich weiß nicht ob jemand das nachvollziehen kann, eine Langwaffe wird eins mit mir, wenn ich sie in Anschlag nehme.
Die Kurzwaffe fühlt sich wiederum wie ein Fremdkörper an. Auch mit Pistolen werde ich nicht warm.
Auf Ansitz hatte ich bisher noch keine KW vermisst.
Totes Kapital brauche ich nicht...bye bye Shorty
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Natürlich akzeptiere ich Deine Sicht der Dinge - auch ich führe 2 Langwaffen, mit denen ich blind ins Ziel gehen kann - und öffnenden Auges mich wundere, das der Zeiger mal wieder mittig sitzt. Dennoch führe ich daneben 4 FFW: eine Pistole zum Jagdlichen Schießtraining (22lfb), einen kleineren Revolver zur Fallenkontrolle (22lfb), eine Taschenpistole generell bei Reviergängen in der heimischen Pacht (7,65) & eine Wumme bei Waldjagden auf Sau & Rotwild (7,62Tok/7,63 Mauser) - und solange es noch ging in Afrika einen Revolver .357WM.
Fühle mich nicht belastet sondern der Situation angemessen "gekleidet".
Ist ja gut, dass wir beide diese Freiheit des Handelns haben.
Mein "Springen über's Stöckchen" kam mehr aus der Sorge heraus, dass ein Jäger mehr sich
lauthals über die Nicht-Notwendigkeit einer FFW äußert, was letztlich dazu führen könnte, dass hierbei ein weiteres Stück unserer Freiheit auf der Strecke bleibt.
In diesem Sinne stets ins Schwarze!
Wandersmann
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Natürlich akzeptiere ich Deine Sicht der Dinge - auch ich führe 2 Langwaffen, mit denen ich blind ins Ziel gehen kann - und öffnenden Auges mich wundere, das der Zeiger mal wieder mittig sitzt. Dennoch führe ich daneben 4 FFW: eine Pistole zum Jagdlichen Schießtraining (22lfb), einen kleineren Revolver zur Fallenkontrolle (22lfb), eine Taschenpistole generell bei Reviergängen in der heimischen Pacht (7,65) & eine Wumme bei Waldjagden auf Sau & Rotwild (7,62Tok/7,63 Mauser) - und solange es noch ging in Afrika einen Revolver .357WM.
Fühle mich nicht belastet sondern der Situation angemessen "gekleidet".
Ist ja gut, dass wir beide diese Freiheit des Handelns haben.
Mein "Springen über's Stöckchen" kam mehr aus der Sorge heraus, dass ein Jäger mehr sich
lauthals über die Nicht-Notwendigkeit einer FFW äußert, was letztlich dazu führen könnte, dass hierbei ein weiteres Stück unserer Freiheit auf der Strecke bleibt.
In diesem Sinne stets ins Schwarze!
Wandersmann
Die Daseinsberechtigung soll meinerseits nicht abgesprochen werden.(y) Ebenfalls immer ins Schwarze und Wmh:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
@Wandersmann: Mensch, Du hast mir aber ins Gewissen geredet...:). Ich überlege mir bei Gelegenheit eine handliche kleine KW für die Jagd zuzulegen. Dass ich meine 3 großen und schweren 5,5 -6 Zöller Revolver (357Mag, 44Mag) und 5 Zoll Pistole (7,62x25Tok) abgegeben hatte, war aber korrekt. Nun könnte eine Glock 19 was sein... Einen Fangschuss kann man schließlich nicht planen und braucht deshalb eine KW in der Tasche(y)...ich bin einsichtig:)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Meine diabolischen - pädagogisch verbrämten - tiefenpsychologisch begründeten, vom blanken Wahnsinn provozierten Ratschläge werden - aber nur in diesem Forum und nur noch für begrenzte Zeit - kostenlos an Bedürftige verteilt.
Halleluja sog i...

Aber: der Bekehrererfolg wird auch am Beispiel [U]SV45069[/U] wieder offensichtlicho_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Gesagt, getan: Während ich James Bond schaue, klicke ich parallel durch Egun und was läuft mir zu? Eine PPK in 7,65mm Browning...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
FFW sind wie Huren: laufen jedem zu, der mit Geld winkt und singen dann das Lied dessen, der sie füttert.
Das Bedürfnis mehr als zwei, der beschriebenen "Huren" gewöhlich zu halten, ist nicht problemfrei behördlich anerkannt - hier seien grundsätzlich emotional begründete Zweifel angesagt. :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
515
Oben