Weihrauch Revolver gut & günstig !?

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Einige zur Fallen und Baujagd eingesetzte KK-Waffen:
Rev. RG11, .22lfB - funktioniert seit Jahrzehnten; W.-Derringer .22lfB, paßt in jede Hosentasche;
Weihrauch Arminius HW68 -8 Schusstrommel .22WinMag für Fuchs & Marderhund am Bau.
Röhm W.-D..22lfB   Röhm RG11 .22lfB  Weihrauch A. HW68 . 22WinMag -Li.JPG
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Einige zur Fallen und Baujagd eingesetzte KK-Waffen:
Rev. RG11, .22lfB - funktioniert seit Jahrzehnten; W.-Derringer .22lfB, paßt in jede Hosentasche;
Weihrauch Arminius HW68 -8 Schusstrommel .22WinMag für Fuchs & Marderhund am Bau.
Anhang anzeigen 68319
Gefällt mir. Nichtsdestotrotz müsste es Deringer heissen. Mit einen r.
Dasd es alle falsch schreiben, ist nicht so wichtig, ich merke das eigentlich auch nur an, weil DU das bist. :p
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Mouseman:
Und ich schreibe das so, da es mit Doppelärr auf der Waffe rechtsseitig verzeichnet ist...
Dennoch Dank für solche Hinweise.
Der Streit um r oder rr war dem DWJ - als es noch ein richtig gutes Blatt war - einen eigenen Artikel wert.
Ich habe gerade nochmal im "John Walter - Dictionary of Guns and Gunmakers" 2001, S149 nachgeschlagen:
Originale, namensgeschützte Waffen heißen (Henry) "DERINGER"; alle andern Nachbauten in dieser Kompaktanordnung, ob Perkussions- oder Patronenwaffen, werden mit "DERRINGER" bezeichnet.
Der ´hier abfgebildete (West-)Deutsche Nachbau ist also ein DeRRinger.
Gruß zur mondreichen Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Einige zur Fallen und Baujagd eingesetzte KK-Waffen:
Rev. RG11, .22lfB - funktioniert seit Jahrzehnten; W.-Derringer .22lfB, paßt in jede Hosentasche;
Weihrauch Arminius HW68 -8 Schusstrommel .22WinMag für Fuchs & Marderhund am Bau.

Also schxxx aussehen können sie auch. Klar funktionieren die, warum auch nicht?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Mouseman, ich wusste es...
Aber laut widersprechen will ich auch nicht.

Dann halt einen klassischen Revolver für den Panzerfuchs und den Hardcore-Marderhund, im Kaliber .357WinMag aber halt von S&S; wurde nach Produktionsende bei S&S auch von Weihrauch gebaut, ´Kaliber .22 - .44Mag, aber auch in Platz... 1969er S&S Western Six-Shooter.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Es wird ja immer schlimmer.
Eine Beleidigung fürs Auge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
691
Oben