weimaraner

Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
48
suche einen sehr sehr guten platz fuer eine weimaraner huendin.bitte keinen zwinger aber dafuer fam.anschluss.KINDERLIEB. sie ist 1 1/4 jahre jung und wurde bis jetzt jagdlich geführt.hat noch keine pruefungen absolviert.sie ist nicht für die zucht zugelassen.HD-problem.es wäre schön im obberbayrischen raum einen platz zu finden.
fände es toll wenn mir geholfen werden könnte.man kann mich auch über mein profil erreichen.

gruß andi
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
631
Warum gibst du die Hündin den ab?
Suche eine Weimi Hündin!

Gruß Björn
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus,

mich interessiert die Hündin auch. Warum wird sie denn abgegeben?
Ich hab dir ein Mail geschrieben - visitiere gelegentlich mal deine Mailbox!

WH
Njl.
 
Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
48
servus björn

danke für deine antwort.
es ist nicht meine hündin,hab schon eine,sie gehört einem befreundeten jäger der züchten will.leider hat sich herausgestellt dass die hündin eine HD-stufe hat, die nicht mehr zur zucht zulässig ist.er will nicht schwarz-züchten.wenn du immer noch intresse hast kann ich euch beide zusammenbringen.

servus andi
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
631
Hi gib mal nähere Info´s zur HD Stufe!
Ich weiß, was das ist, aber das das in Stufen gegliedert ist?!
Am besten via email!Und wenn möglich mit Foto!

Danke Gruß Björn

[ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: heckersdorf ]
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
1.332
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von heckersdorf:
Hi gib mal nähere Info´s zur HD Stufe!
Ich weiß, was das ist, aber das das in Stufen gekliedert ist?!
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Retrievern mit deutschem HD Gutachten geht's so:

<UL TYPE=SQUARE><LI>HD-A = frei<LI>HD-B = Übergangsform<LI>HD-C = leicht<LI>HD-D = mittlere HD<LI>HD-E = schwere HD[/list]

wobei A + B ohne Auflagen verpaart werden dürfen, C nur mit A und B und D und E von der Zucht ausgeschlossen sind.

Andere Vereine sind restriktiver und lassen C schon nicht zur Zucht zu. Wie weit der Hunde später mit der HD Probleme bekommt, kann dir nur ein spezialisierter Vet sagen, da bei der Beurteilung die verschiedensten Komponenten berücksichtigt werden.

HTH
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
631
@Alexander

Da hab ich wiedereinmal etwas dazu gelernt!
Danke!
Mal sehen, was jetzt weiteres passiert!


Gruß Björn
 
Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
48
servus miteinander

erstmal vielen vielen dank für euer intresse.
die hündin hat stufe "c".leider ist sie nicht mehr zu haben, der züchter hat sie weitervermittelt an einen jäger in der schweiz.finde ich persönlich sehr schade, da ich sie mit aufwachsen habe sehen.meine weimaraner-hündin findets auch schade
icon_sad.gif
!
hätte sie gerne in oder bei münchen haben wollen.

servus aus münchen
andi
 
Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
631
Schade,

hat nicht sollen sein!!!!!!

Trotzdem Danke

Ein trauriger Björn
 
Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
48
servus björn

tut mir leid ! aber warum holst du dir keinen welpen ? oder probiers doch mal bei der vermittlungsstelle des weimaraner verbandes ! vielleicht haben die was für dich.

servus und WH aus münchen

andi
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
@ WeimiO

Lass Dich mal nicht von Sven erwischen, sonst gibt es Admin Schelte fürs heimliche Inserieren.

Urian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
654
Oben