Weimaranerrüde vermisst in der Nähe von 14823 Raben, Hoher Fläming, Brandenburg

Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
21
Hallo zusammen,

seit Samstag, den 30.11.13 um ca. 16 Uhr wird ein starker Weimaranerrüde (Name „Winko“) vermisst.

Der Hund wurde nach einer Jagd auf einer Nachsuche auf eine kranke Sau eingesetzt und hat sich samt Schweißhalsung losgerissen.

Trotzt gestriger und heutiger Suche mit Schweißhunden wurde der Hund leider nicht gefunden. Polizei, Nachbarjäger, Tierheime und Ordnungsamt als Ansprechpartner sind informiert.

Ich kenne den Hundeführer und kann mir entsprechend vorstellen wie es ihm geht. L

Sollte jemand Hinweise zum Verbleib des Hundes haben, möge er mich bitte anschreiben.

Vielen Dank vorab und Gruß
 

Anhänge

  • Nov Nov 020.jpg
    Nov Nov 020.jpg
    51 KB · Aufrufe: 89
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
21
AW: Weimaranerrüde vermisst in der Nähe von 14823 Raben, Hoher Fläming, Brandenburg

Hallo zusammen,

seit Samstag, den 30.11.13 um ca. 16 Uhr wird ein starker Weimaranerrüde (Name „Winko“) vermisst.

Der Hund wurde nach einer Jagd auf einer Nachsuche auf eine kranke Sau eingesetzt und hat sich samt Schweißhalsung losgerissen.

Trotzt gestriger und heutiger Suche mit Schweißhunden wurde der Hund leider nicht gefunden. Polizei, Nachbarjäger, Tierheime und Ordnungsamt als Ansprechpartner sind informiert.

Ich kenne den Hundeführer und kann mir entsprechend vorstellen wie es ihm geht. L

Sollte jemand Hinweise zum Verbleib des Hundes haben, möge er mich bitte anschreiben.

Vielen Dank vorab und Gruß


Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass der Hund lebend gefunden wurde!!!

Der Hund hatte sich tatsächlich mit der langen Leine in einer dichten Kieferndickung verheddert. Bei der Suchaktion ist man gestern ca. 40 m am Tier vorbeigekommen. Trotz Rufen und Pfeifen hat sich der Hund nicht gemeldet. Als heute abend bei Dunkelheit die Suche schon fast beendet wurde hat der Hund nach Rufen durch das zum Ort des Geschehens über 200 KM herbeigeeilte Frauchen laut gegeben. :)))

Dem Hund geht es gut und hat schon wieder gefressen und getrunken. Erleichterung pur! Er hat 2 Nächte bei Minusgeraden in der Dickung gelegen...

Gruß an alle die sich mit Sorgen gemacht haben. Nicht die Hoffnung aufgeben! :)
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
AW: Weimaranerrüde vermisst in der Nähe von 14823 Raben, Hoher Fläming, Brandenburg

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
A

anonym

Guest
AW: Weimaranerrüde vermisst in der Nähe von 14823 Raben, Hoher Fläming, Brandenburg

Schwein gehabt, die Freude und Erleichterung kann ich mir lebhaft vorstellen :27:

Wenn sich der Hund wie berichtet im Rahmen einer Nachsuche mitsamt Schweisshalsung losgerissen und

... tatsächlich mit der langen Leine in einer dichten Kieferndickung verheddert ...

hat, spendiert ihm Herrchen nun aber hoffentlich eine ordentliche Schweisshalsung. :31:
 
A

anonym

Guest
AW: Weimaranerrüde vermisst in der Nähe von 14823 Raben, Hoher Fläming, Brandenburg

hat, spendiert ihm Herrchen nun aber hoffentlich eine ordentliche Schweisshalsung. :31:
Und -wenn bisher noch nicht- wird Frauchen von nun an auf Händen getragen :bye:

Auch ich bin erleichtert, dass alles gut ausgegangen ist :thumbup:
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
AW: Weimaranerrüde vermisst in der Nähe von 14823 Raben, Hoher Fläming, Brandenburg

Gott sei Dank alles nochmal gut gegangen!:thumbup:
Wurde denn auch die angeschweißte Sau gefunden, Ray?:thumbup:
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
21
AW: Weimaranerrüde vermisst in der Nähe von 14823 Raben, Hoher Fläming, Brandenburg

Gott sei Dank alles nochmal gut gegangen!:thumbup:
Wurde denn auch die angeschweißte Sau gefunden, Ray?:thumbup:

Danke für die Anteilnahme. :thumbup:

Die Sau (30 Kg-Frili) wurde trotz zweier handgroßer Leberstücken am Anschuß und insgesamt 3er wirklich firmer Hunde (neben dem Weimi ein BGS und eine Brandlbracke) nicht gefunden :no:

In der Fährte auf 500 m nur 3 Tropfen Schweiss... dann nix mehr. Alle gingen eigentlich von ner Totsuche aus.

Ist Mist, aber in diesem Fall sind alle froh, dass der Hund überlebt hat.

Wmh
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
21
AW: Weimaranerrüde vermisst in der Nähe von 14823 Raben, Hoher Fläming, Brandenburg

Und -wenn bisher noch nicht- wird Frauchen von nun an auf Händen getragen :bye:

Auch ich bin erleichtert, dass alles gut ausgegangen ist :thumbup:

Danke :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
659
Oben