Weise Sprüche!

Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
2.278
Damit man weiß, warum manche zu arbeiten haben, damit offensichtich andere es nicht müssen sondern auf dem Recht versorgt zu werden besethen können.
1611383479604.png
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
361
Damit man weiß, warum manche zu arbeiten haben, damit offensichtich andere es nicht müssen sondern auf dem Recht versorgt zu werden besethen können.
Anhang anzeigen 151789

Okay, nicht können, das ist unter bestimmten Vorraussetzungen dann nicht zu ändern, aber nicht wollen oder einfach sich verweigern... Das ist leider kein Witz...

Wenn man dann den Namen recherchiert, dann weiß man auch aus welcher Ecke das kommt... Nennt man im Angelsächsischen Raum "Entitled"-Millenial. Hierzulande einfach Generation Faul.

Wobei das ist auch nur ein Klischee, das trefflich bedient wird. Ich arbeite mit einem Millenial, der das genaue Gegenteil von diesem Klischee ist, fleißig, ehrgeizig und mindestens so schwer schuftend wie jeder andere auf dem Hof. Und davon gibt es einige, sie sind wirklich nicht alle so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
361
Ob manche einfach 1+1 nicht zusammenbekommen?
Anhang anzeigen 151841

Naja, schwierig weil nicht wirklich witzig.

Von dieser Pleite werden nicht nur Discotheken, Restaurants, Hotels und Reisebüros betroffen sein sondern noch ganz andere Branchen an die man im ersten Moment gar nicht denkt. Auch dem Handel in etlichen Sparten wird es verdammt schlecht gehen.

Was man leider nicht vergessen darf, eine Pandemie ist ein Ausnahmezustand. Die Maßnahmen wurden Anfangs zu lasch gehändelt, und dann später zu früh aufgeweicht nur um jetzt noch einmal wie ein Fluch über die betroffenen Länder hereinzubrechen.

Was immer wieder vergessen wird, je höher der Infektionsdruck bei einer bestimmten Seuche ist, desto wahrscheinlicher wird eine Mutation des Erregers. Es ist möglich, dass es bald auch eine weitere Mutation aus deutschen Altersheimen geben wird, Viren passen sich an wenn das Infektionsmilieu unfruchtbar bzw. resistent wird. Das ist etwas was man aus Zoonosen lernen kann, entsprechend müssen etliche Dinge im Impfverhalten angepasst werden. Möglicherweise noch ganz andere Dinge, die uns allen nicht schmecken werden.

Kurz gesagt: Ja, der Zusammenbruch des Wirtschaftssystems ist ein durchaus realistisches Szenario.

Anderes Problem: Es gibt keine Patentlösung.
 

Neueste Beiträge

Oben