Weise Sprüche!

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
933
Das kann man getrost auf alle Selbstständigen oder produktiv Tätigen ausweiten...Da schimpft kaum einer über lange Arbeitsstunden oder sonstwas, sondern über Regularien mit Regularien samt Anweisungen wie man die Regularien einzuhalten hat...

Bsp: Als Desinfektionsmittel knapp war und man händisch welches herstellte, damit Praxen und Krankenhäuser den Betrieb aufrecht erhalten konnten, gab es 1. eine Sondergenehmigung, dass man das ohne das sonst erforderliche bürokratische Brimborium darf (was etwa 10k kostet - daher lohnt es sich nicht mehr in kleiner Stückzahl). 2. Gab es ein offizielles Rezept : 2x4 Zeilen Text. 3. Gab es dazu 10 Seiten Bürokratie, was man alles beachten muss- selbst an die Schriftgröße und das "tastbare" Gefahrenzeichen wurde gedacht...

Und so geht es vielen....aber naja - eine (ordentliche) Arbeitsstelle haben ist ja das neue reich sein :)
 
Oben